Share your experience!
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und mir scheint der 55XG9505 ein gutes Gerät zu sein. Zwar wird bei mir zuhause meist gestreamt, aber gelegentlich auch noch terrestrisch geschaut. Deshalb meine Frage:
Kann der 55XG9505 gleichzeitig einen DVB-T2 Sender anzeigen und einen anderen DVB-T2 Sender aufnehmen? Wenn nein, gibt es einen Sony, der das kann?
(Aktuell habe ich einen sehr alten Sony, der nicht mal DVB-T2 kann, aber einen Technisat-Receiver dran, der obiges Feature bietet, indem der aktuell angesehene Sender entschlüsselt wird und der andere Sender verschlüsselt aufgenommen und später entschlüsselt wird)
Hallo LED-Newbie,
die Sony TVs können generell nur einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen unverschlüsselten anzeigen.
Zwei Sender zur gleichen Zeit entschlüsseln (Aufnahme und sehen) ist nicht möglich.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Zwei Sender parallel zu entschlüsseln ist so nicht möglich, das war soweit klar, weil die meisten CI-Module das auch nicht unterstützen. Ich habe gehofft, dass es möglich ist, dass die Aufnahme verschlüsselt erfolgt und die Entschlüsselung später durchgeführt wird, wenn das CI-Modul gerade nicht verwendet wird (so, wie das bei meinem Technisat Receiver möglich ist.)
Twin-DVB-T2 Tuner machen ohne ein vergleichbares Feature halt nur bedingt Sinn, weil ja fast alle HD-Sender verschlüsselt sind.
Aber egal, Deine Rückmeldung hilft mir schon weiter. Wahrscheinlich wird es trotzdem der KD-55XG9505 werden, weil ich auch keinen anderen Fernseher gefunden habe, der gleichzeitig einen Sender darstellen und einen anderen aufnehmen kann.
LG, Karl