Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blinkende weisse Pixel - KD 55 XE8505

profile.country.DE.title
Dude232
Neues Mitglied

Blinkende weisse Pixel - KD 55 XE8505

Guten Tag zusammen,

 

ich habe seit 2 Tagen meinen "KD 55 XE8505" im Einsatz und bisher schaute eigentlich alles sehr gut aus.

 

Gestern kan ich dann auf die dumme Idee mir "Jessica Jones" auf Netflix anzusehen und da stellte ich einen blinkenden weissen Pixel ganz unten rechts in der Ecke fest (siehe Video).

 

https://www.youtube.com/watch?v=Pv5jzvoo-5k

 

Das Blinken tritt mal stärker und mal schwächer auf ist aber, mit Ausnahme des Vorspanns (und das bei jeder Folge), fast ständig zu sehen. In den dunklen Szenen bemerkt man ihn natürlich leichter, aber auch in helleren ist er gelegentlich wahrnehmbar.

 

Merkwürdig ist allerdings, dass ich ihn bisher nur bei der Serie "Jessica Jones" wahrgenommen habe (mindestens 10 andere Filme und Serien getestet, sowohl in 4K als auch in HD). Ich habe "Jessica Jones" über unterschiedliche Eingangsquellen (1x Apple TV und 1x Netflix direkt über den Fernseher) getestet, der Fehler besteht bei beiden Quellen. Die Pixel blinken auch immer an exakt der selben Stelle der Serie (durch mehrmaliges zurückspulen getestet). Meistens sind es nur 1-2, ganz unten rechts in der Ecke. Gelegentlich sind es auch noch ein paar weitere ca. 3-10 in der Nähe (zumindest sehe ich aktuell nicht mehr als diese).

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und ob es sich um einen Defekt handelt? Wird das mit der Zeit schlimmer und wird auch bei anderen Serien / Filmen auftreten?.

 

Aktuell kann ich den Fernseher noch zurück schicken, bin mit aber unschlüssig, da er mir ansonsten sehr zusagt.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn es nur bei dieser Serie auftritt, so vermute ich eher, dass es ein Bestandteil des Inhlats ist.

Hast du einmal ähnlich Szenen in anderen Filmen/Serien getestet? Ist der Pixel dort auch zu sehen?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Auf dem Video ist ja fast nix zu sehen, muss man sich mehrfach anschauen.

Aber wenn das nur diese eine Serie betrifft, würde ich das Ausgangsmaterial da anschuldigen, ich habe da schon die interessantesten Störungen bei der Digitalisierung gesehen.

profile.country.DE.title
Dude232
Neues Mitglied

Ja, ich habe auch vermutet, dass es an der Serie selber liegt.

 

Hier ist wiederum komisch, dass ich die Serie auf 3 anderen Fernsehern (sowohl 4k als auch FullHD - bei Freunden) getestet habe und das Phänomen hier nicht auftritt.

 

Auch auf unserem alten Fernseher und auf dem Ipad tritt das Problem nicht auf.

 

Wäre doch merkwürdig, wenn nur mein neuer Sony Fernseher auf die Serie so reagieren würde. Oder?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das könnte an der unterschiedlichen Bildverarbeitung liegen, das Phänomen erscheint mir ja sehr diskret. Ändert sich da was, wenn du an der Einstellung "digitales Rauschen reduzieren" was änderst ?

profile.country.DE.title
Dude232
Neues Mitglied

Leider nein, ich habe schon alle Einstellungen die das Bild verbessern sollen vollständig deaktiviert und auch schon in den unterschiedlichen Modis durchprobiert. Am blinkenden Pixel ändert sich nichts.

 

Es ist zum Glück nur ganz unten in der Ecke, so dass es nicht so stark auffällt.

 

Die spannende Frage ist halt, ob es schlimmer wird bzw. bei welchen anderen Serien und Filmen es zukünftig auftauchen wird und vor allem, ob es dann auch nur in der unteren Ecke bleibt...

profile.country.EE.title
Fatmikefan
Entdecker

Hey!

Ich habe exakt das gleiche Problem! Habe die 65" Zoll Variante des Fernsehers.

Bei mir trat das Problem nach 3 Wochen auf. Gemerkt habe ich es zuerst bei der Netflix App desTV's.

Die Serie Daredevil. Bei Jessica Jones ebenfalls. Habe alles versucht auszuschließen. Bei meinen Sky+ Receiver trat ebenfalls das gleiche Problem auf(sky sport news HD)

Bei Playstation Pro Spielen läuft alles super. Bei der Netflix App auf der PlayStation ist der blinkende Pixel wieder da. Was kann das sein? Ich werde noch verrückt. Mich stört dieser blinkende Punkt sehr da man jetzt nirgends anders mehr hinguckt...Habe auch Angst dass es irgendwann mehr werden könnte.

Schon interessant dass wir beide den exakt selben Fehler haben. Ich werde morgen mal den Sony Kundendienst anrufen.