Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia AF9 - ständiger Neustart

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Bravia AF9 - ständiger Neustart

Hallo Zusammen,

 

unser Bravia AF9 verusacht in unregelmäßigen Abständen Neustarts. Das stellt sich so dar, dass aus heiterem Himmel das Gerät in einer Reboot-Schleife hängt. Da hilft dann nur ein Werksreset. "Provozieren" konnten wir diesen Fehler noch nicht.

 

Hat jemand von Euch ggf. dasselbe Problem und ggf. einen Lösungsansatz?

 

Viele Grüße

Edin

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo Edin,

 

ich habe ein XG9505. Das Modul kam direkt von unserem Kabelanbieter Telekom. Deswegen habe ich auch keine weiteren Erfahrungen mit anderen Modulen und kann dir leider auch keines empfehlen.

 

Vielleicht zeigt sich HD+ kulant und dann würde ich da auch zugreifen und nicht weiter suchen. 

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @Edin1234567,

 

gibt es denn schon Neuigkeiten?

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Hallo Ricardo,

 

ich habe gestern bei HD+ angerufen und denen das Problem geschildert. Die wiederum haben mir allerdings erzählen wollen, dass die Firmware auf meinem CI+-Modul genau passend für mein Gerät sei. So richtig überzeugt bin ich von der Aussage allerdings nicht.

 

Das ist der aktuellste Stand.

 

Ich überlege ja immer noch, mir ein separates CI+-Modul anzuschaffen, bin aber bei der Recherche nicht wirklich weiter gekommen, welches Modul mit meiner CI+-Karte kompatibel ist.

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo Edin,

 

die Software sollte nicht das Problem sein, sondern eher die Hardware-Version, wenn nicht nach Standard 1.3 oder 1.4.

 

Ich würde mal das hier bestellen:  

https://www.amazon.de/dp/B01E2XX3X6/ref=cm_sw_r_other_apa_i_02GaEbTVFY2ND

 

In der Beschreibung findest du den Hinweis auf Version 1.3 zum Modul. Sollte das Modul das Problem nicht beheben, kannst du es ja ohne Probleme zurückschicken.

 

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und ein stressfreies Fernsehen.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

 Hallo Ricardo,

 

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich denke, es wird das Beste sein, ein neues Modul einzusetzen. Ich werde das Modul, das Du verlinkt hast, einmal probieren.

 

Aktuell ist auf meiner bisherigen Karte allerdings noch bis Mitte des nächsten Jahres Guthaben. Da ich das Guthaben leider nicht übertragen kann, werde ich die Karte bis dahin erst einmal aufbrauchen und mir dann das neue Modul kaufen,  um nicht doppelt zahlen zu müssen. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Weihnachtstag und fröhliche Weihnachten. 

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Heute ist das Problem wieder aufgetreten .

Es war ein Timer voreingestellt. Der konnte aufgrund einer Stromsperre leider nicht aktiviert werden. Nachdem der Strom dann wiederkam, schaltet sich das Gerät ein und die Aufnahme begann. Jetzt habe ich gerade überprüft und die Aufnahme lief immer noch, obwohl das voreingestellte Ende der Timer-Aufnahme längst erreicht und sogar überschritten war. Der Fernseher ließ sich über die Fernbedienung nicht mehr steuern. Ich habe dann die Batterien aus der Fernbedienung entfernt und das Gerät begab sich sofort wieder in die Neustartfalle.

 

Ich hatte zuvor das CI+Modul entfernt, um zu prüfen, ob das Abhilfe bringen kann. Das hat allerdings leider gar nichts gebracht.

 

Nun habe ich den Fernseher gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Geräte sucht gerade nach neuen Fernsehsendern.

 

Sehr ärgerlich mit dem Gerät.

 

Ich werde mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen. Offensichtlich liegt hier ein Defekt des Gerätes vor.

 

Das Gerät haben wir jetzt ca. 9 Monate und insgesamt schon 5 Mal war die Neustart-Falle da.

 

Ich überlege, ob die Neustart-Falle damit zusammenhängt, dass ich das Gerät bei Nichtbenutzung erst über die Fernbedienung ausschalte und dann durch Steckerleiste endgültig vom Netz trenne. Was mich wundert, ist, dass die Neustart-Schleife heute nach der Stromsperre aufgetreten ist....

 

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo Edin,

 

erstmal alles Gute für's neue Jahr!

 

Nicht schön zu lesen!

 

Vielleicht verursacht das Aufnahmemedium den Fehler. Ich würde es mal vom Gerät trennen, wenn der Fehler wieder Auftritt.

 

Zum anderen habe ich hier im Forum mal gelesen, dass man OLED Geräte nicht vollständig vom Netz nehmen sollte. Den Grund weiss ich leider nicht, kann aber vielleicht wer anders erklären.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Nori2019
Entdecker

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schaltet sich mein KD-AF9 spontan aus. Nach einen Neustart war erstmal alles wieder okay. Dann hat sich das Gerät auch schonmal nachts selbstständig eingeschaltet. Morgens lief dann der Fernseher.

Seit heute schaltet sich der Fernseher selbstständig ein und wieder aus. Dabei startet zunächst Adroid neu und nach ca. 15 Sek. schaltet sich das Gerät wieder aus. Dabei ist auch der bereits beschrieben Klick eines Relais deutlich zu hören. 

Ich habe alle externen Geräte vom Fernseher getrennt und auch WLAN bei einem Versuch deaktiviert.

Ein Zurücksetzen per Tastenkombination hat auch nichts gebracht. Der Fernseher reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten auf der Rückseite. 

Der Fernseher ist keine 2 Jahre alt.

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Super wäre natürlich ein Lösungsvorschlag.

Ich hab auch schon Sony kontaktiert (Fallnummer 21047221). Die wollten eine E-Mail zur Bestätigung schicken. Leider ist nichts angekommen. Wenn sich ein Gerät selbstständig einschaltet dann ist das skandalös. Ich werde mir zukünftig sehr überlegen, ob ich jemals wieder ein Sony Gerät kaufe. 

Bin echt gespannt ob Sony den Fall entsprechend ernst nimmt. 

 

Viele Grüße

 

Volker