Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DLNA - Zugriff auf QNAP Twonky mit KD-55X8507C ?

profile.country.DE.title
Thueringer2
Mitglied

DLNA - Zugriff auf QNAP Twonky mit KD-55X8507C ?

Hallo,

ich habe einen KD-55X8507C und im Heimnetz ein QNAP NAS mit Twonky Media Server sowie den Media Server der Fritzox. Prinzipiell werden die Media Server in den Einstellungen erkannt und ein Zugriff mit Apps wie VLC ist möglich, Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, auf die Media Server direkt zuzugreifen. Am Samsung TV ist der Twonky als "Eingang" direkt ansprechbar. Da kann ich die Twonky Fnktionen (z . B. Fotos aus Verzeichnis 1 als Diaschau + Audiodateien aus Verzeichnis 2 parallel abspielen. Beim Sony TV habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Und bei den Apps ALBUM oder VLC kann ich nicht geleichzeitig Fotos sichten und hörbuch hören, daher würde ich gern diese Twonky Funktionen auch mit dem Sony TV nutzen.

Wie kann ich vom Sony TV direkt auf den Twonky direkt zugreifen?

Grüsse

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du einmal geschaut, ob es eventuell eine Twonky App gibt?

Sonst könntest du es einmal mit Kodi versuchen.


Schöne Grüße

Peter

Haferjoe
Mitglied

Hallo,

 

ziemlich interessanter Anwendungsfall. Ist das parallele Streaming von Diashow und Audio eine Funktion im Samsung oder bietet das der Twonky Server als so eine Art Multiplex-Stream an?

 

Ich schaue bisher Diashows über die Album-App und parallel Audio über einen eigenständigen Streaming-Client von Technisat, der mit der Stereoanlage verbunden ist. Den brauche ich für das Abspielen von Musik sowieso, denn ich möchte dafür nicht den Fernseher einschalten müssen.

 

Viele Grüße

Jörn

profile.country.DE.title
Thueringer2
Mitglied

Hallo und Danke,

ja ich habe nach mit dem Sony TV nach einer Twonky App gesucht, aber nicht gefunden. Kodi habe ich gestern installiert, aber bisher nur angetestet. Noch hat er keine Bibliothek angelegt. Geht mit Kodi Dia und Musik parallel?

Viele Grüße

 

profile.country.DE.title
Thueringer2
Mitglied

HalloJörn,

 

meines Erachtens macht das der Twonky und nicht der TV, aber ganz sicher bin ich mir nicht, dazu bin ich zu sehr Laie. Parallel 2 Geräte betreiben geht natürlich auch, ich hätte halt gern den Twonky wie vom alten TV gewohnt auch am Sony TV genutzt.

Viele Grüße

Uwe