Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Play Werbekanal abschalten ?

GELÖST
profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Google Play Werbekanal abschalten ?

Hallo,

Habe seit 2 Wochen ein kleines Problem. Im Homescreen ist immer der Werbekanal von Googe Play aktiviert. Ich kann ihn zwar abschalten, aber am darauf folgenden Tag ist er wieder aktiv. Gibt es eine Möglichkeit das komplett abzustellen ??

 

Danke mfG

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Ich habe nun ebenfalls die Updates von beiden Paketen deinstalliert. War auf 1.8.5-100, nun bin ich wieder auf 1.4.5-100. Mal schaun wie es sich verhält. Automatische App Updates habe ich natürlich auch deaktiviert. 

profile.country.DE.title
Hugh1860
Mitglied


@Nevzat1911  schrieb:

Hallo,

Habe seit 2 Wochen ein kleines Problem. Im Homescreen ist immer der Werbekanal von Googe Play aktiviert. Ich kann ihn zwar abschalten, aber am darauf folgenden Tag ist er wieder aktiv. Gibt es eine Möglichkeit das komplett abzustellen ??

 

Danke mfG


Servus Nevzat1911,

 

das selbe nervige Problem hatte ich auch!

 

Nachdem ich den Google Play Store deaktiviert habe ist der Werbekanal verschwunden.

 

Dieser Fehler sollte aber dringend von Sony repariert werden

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hallo,

es gibt 2 Wege diesen Werbekanal dauerhaft zu deaktivieren.

 

1. Man deinstalliert die Updates von "Android TV Home" und deaktiviert die automatischen Updates.

2. Man deaktiviert den Google Play Store.

 

Beide Lösungen funktionieren. Bei der ersten Lösung muss man App-Updates manuell anstoßen, bei der 2. Lösung muss man den Play Store aktivieren, wenn man was installieren will. Wie man sich auch entscheidet, beides funktioniert. "Android TV und Core Services" kann aktiv bleiben und hat mit dem Werbekanal nichts zu tun.

 

mfG

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Beide Wege sind aber eher Workarounds und keine Lösungen. Google muss da Nachbessern.

Workaround 1. kann ich bestätigen, bei mir kommt der Werbekanal nicht wieder.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

interessant auch hierzu dieser Artikel:

https://winfuture.de/news,108260.html

profile.country.DE.title
schubertc
Entdecker

Bei mir ist TV Home aktuell, nur die TV Core Services habe ich nicht aktualisiert.

.. und ich habe auch keinen Werbe-Kanal, nicht einmal gelistet.

 

Möglicherweise liegt es an der Interaktion von beiden Paketen damit der Werbekanal eingeblendet wird.

 

Besonders spannend habe ich gefunden, dass nach dem Update der TV Core Services wie auch von TV Home die Einstellung der Google Play Store App auf "automatische Updates" geändert wurde.

Bisher hatte ich nur manuell die Pakete aktualisiert, wie es auch eingestellt war.

Nach dem Downgrade der beiden Pakete auf die Aktuellste Version -1 (wie in einigen Threads vorher beschrieben) habe ich nicht schlecht gestaunt, als am nächsten Tag alle Pakete aktuell waren - und in den Einstellungen Auto-Update aktiviert war.

 

Meine Kinder waren das nicht, die sind noch zu klein um den Fernseher zu bedienen, meine Frau auch nicht, die startet gerade mal Netflix und Prime.