Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handyinhalte auf TV: Welche App?

profile.country.de_DE.title
Renth1
Entdecker

Handyinhalte auf TV: Welche App?

Hallo allerseits,

 

wir besitzen seit einigen Jahren einen Bravia KDL40-EX725. Leider wir er schon seit geraumer Zeit nicht mehr von Sony supportet: Es kommen keine Firmware Updates mehr, Maxdome wurde für diese Reihe nicht mehr gebracht und YouTube wurde auch nicht mehr angepasst.

Sony hofft wohl auch, dass man sich aller 3 Jahre ein neues Gerät holt - bei dem Support aber dann nicht unbedingt wieder beim gleichen Hersteller! :slight_frown:

 

Nun bin ich gerade auf der Suche nach einer App, um Inhalte vom Android Handy auf dem Fernseher wieder zu geben. Fotos, selbst aufgenommene Videos - aber auch YouTube-Videos aus dem Web usw.

 

Bin nun auf "PlayTo Sony TV", "Sony TV Media Player" und "Video Browser for Sony TV" und stell mir die Frage, welche die richtige App ist, oder ob man mehrere braucht?

Der Bravia ist leider nicht mit dem Sony-Stick im Web (der hatte nach geraumer Weile keine Verbindung mehr bekommen, obwohl nichts geändert wurde) - sondern habe nen NetGear AP hinterm TV stehen, der seinen Saft aus dem USB-Slot des TV bekommt.

 

Für WiFi Direkt müsste ich höchstens den AP über eigenes Netzteil betreiben und den WLAN-Stick wieder einsetzen (wenn das überhaupt geht, den TV im WiFi Direkt zu haben und gleichzeitig über den AP im Heimnetz).

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Ciao

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Renth,

 

die Problematik beim Streamen von Inhalten über ein DLNA Netzwerk sehe ich in der Dateikompatibilität des Fernsehers. Er wird wahrscheinlich nicht alle Formate unterstützen.

 

Ich denke die praktikabelste Lösung wäre ein aktueller Blu-ray Player, der die entsprechenden Möglichkeiten, wie zum Beispiel "Bildschirm spiegeln" unterstützt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ohne jetzt auf das netzwerk-setup einzugehen, generell werten entweder ein Chromecast stick oder Amazon Fire TV einen älteren TV nochmal ordentlich auf, gerade was (im Falle von Chromecast) das streamen vom handy/Tablet angeht oder mit dem Amazon Fire TV stick/box die unabhängige bedienung.

profile.country.de_DE.title
Renth1
Entdecker

Hallo nochmals,

 

als BlueRayPlayer werkelt schon ein Panasonic BDP 320 zum Einsatz.

 

Aber wie steht es denn nun mit den von mir erwähnten Apps? Keine Empfehlung dazu?

Bzgl. Netzwerksetup hab ich selbst noch nicht ausprobiert, ob der Sony so etwas überhaupt unterstützen würde (mit nem AP und nem WLAN Stick mittels zweier unterschiedlier MACs in zwei verschiedenen Netzwerken zu sein - jedenfalls kann er nur eines von beiden auf einmal mit nem WLAN-Stick: Entweder WiFi Direkt oder im WLAN eingebunden sein!),

profile.country.de_DE.title
Renth1
Entdecker

Ok, bin gerade wieder an dem Thema, da das OS meines Handies nun WLAN Funkbildschirm anbietet.

Der Bravia hängt an nem WLAN-Repeater, da sein eigenes Dongle keine Netzwerkverbindung schafft an der Stelle wo er steht (könnre höchstens nen älteren Router als WLAN Accesspoint in die Nähe bugsieren).

 

Leider wird der Bravia aber nicht im Handy als mögliches Anzeigegerät gelistet. Daher meine Fragen:

Ist der KDL-EX725 denn überhaupt zur Nutzung als Funkbildschirm geeignet? Auch ohne Wifi Direct?

Aus nem anderen Thread hab ich erfahren, dass er nur via WiFi direkt als Wiedergabegerät angesprochen werden kann. Dann kann er aber nicht mehr "normal" im WLAN/Heimnetz hängen.

 

Dazu ist mir noch immer nicht klar, wie ich Inhalte vom Handy und auch Youtube-Videos, die auf dem Handy laufen an den Fernseher zur Wiedergabe senden kann? Was muss ich dafür im Netzwerk einstellen, bzw. welche Einstellungen und Apps benötige ich dazu?

 

Hab schon zig Threads und Seiten im Web dazu gelesen, aber noch nichts hilfreiches gefunden!

 

Nochmals danke für eure Hilfe!