Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD+ Ci-Modul authentifizieren

profile.country.DE.title
Paulpeter20007
Mitglied

HD+ Ci-Modul authentifizieren

Nach dem Update auf Android 6 funktioniert mein Original HD+ Ci-Modul nicht mehr vernünftig. Ist der Fernseher eine Weile aus, also z.B. über Nacht, will sich das Ci Modul erstmal authentifizieren das dauert allerdings locker einen Minute. Vor dem Update hat das max. 5 Sekunden gedauert. Hat da jemand das gleiche Problem?? Antennensignal auf den HD+ Sendern  alles 100%......  

 

Habe nach dem Update – mal wieder – ein Werksreset gemacht.

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Interessant... scheinbar habe ich also ein altes Modul erwischt. Meines ist schwarz gelabelt. 

 

Ok, wenn also das schwarze CI+ Modul "anfälliger" ist und solche Probleme macht, wird es mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in der Zeit bis zur Verlängerung des Services mich damit rum zu plagen. Und danach ein neues Modul zu kaufen. Wenn es das Problem ist...

 

Es gibt ja noch das hier, habe ich tatsächlich noch nicht probiert

 

https://chabermu.wordpress.com/2014/10/30/how-to-fehlercode-17-beheben-am-ci-bzw-ci-plus-bzw-hd-modu...

 

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wenn Neukauf ansteht, würde ich mir auf jeden Fall ein Unicam Modul ansehen, hat viele Vorteile gegenüber die originalen.  Ich habe z. B. ein Deltacam, ist das selbe wie Unicam nur für 2 Karten.

 

Ich habe damit keinerlei Probleme und noch viele Vorteile, wie Firmware-Updates fürs Modul, viele Einstellungen, mit anderen Karten kompatibel, Aufnahmen von HD Sendern, etc.

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Danke für den Tipp.

profile.country.DE.title
Paulpeter20007
Mitglied

Ich habe das Original CI+ Modul von HD Plus incl. Karte verkauft. Jetzt habe ich mir eine HD002 Karte gebraucht gekauft, ein Monatsabo abgeschlossen und mein altes Diablo Cam reaktiviert. Damit läuft alles ohne die Einschränkungen beim Aufnehmen und Vorspulen der Aufnahmen, wenn ich den Mist dann aufnehmen will! Außerdem ist das Bild nach ein paar Sekunden da.

Ich kann HD+ natürlich verstehen, sicher wollenn alle das "Qualitätsfernsehen" von RTL aufnehmen (was für ein Blödsinn). Mal sehen, ich habe die letzten 4 Wochen HD+ nicht wirklich vermisst, 95% der Sendungen sind eh kein HD sondern Fake.........

profile.country.DE.title
playstationfour
Neues Mitglied

Guten Tag, auch ich habe ein Problem mit meinem Sony KDL-55xd8577. Seit 2 Tagen wird das bis dahin funktionierende CI+-Modul nicht mehr erkannt. Im Fachhandel funktioniert das Modul mit der Karte. Neues Modul gekauft, leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Authentifizierung bleibt bei 0% hängen, Karteninformationen sind nicht abrufbar.

TV Reset und neuer Suchlauf beheben das Proble nicht. Empfangsqualität liegt bei 90-100%.

Software Update beim Modul startet erst gar nicht.

 

profile.country.DE.title
Paramite
Entdecker

Servus, ich hab genau das gleiche Problem mit meinem KD-65A1 wie mein Vorredner. 

Hab mir jetzt ein zweites Modul geholt (Stand Dezember2019). Kein Erfolg. Bestimmt schon 3 mal Werkseinstellung gesetzt und schon zig mal digitalen Satellitensuchlauf gestartet und hab's mit Modul probiert und ohne Modul. Suchlauf war immer erfolgreich mit knapp 1300 Sender.  Authentifizierung bleibt einfach bei null stehen. Modul funktioniert zumindest bei meinem Samsung, weil da sofort die Authentifizierung startet. Auch die Karte ist aktiv, die läuft ja im Schlafzimmer. Kontakte sind auch nicht verbogen, soweit ich rein schauen kann. TV hängt an der Wand. 

Ich kann zumindest die Daten vom Modul abrufen, bei der Smartcard steht aber überall N/A und wenn  man auf Update klickt, passiert nix mehr und das Modul hängt sich auf bzw reagiert nicht mehr. Bin am verzweifeln, im Wohnzimmer SD schauen und im Bette voll HD Anschlag. Vllt hat irgendwer eine Lösung. Danke!!

profile.country.DE.title
poisontaxin
Entdecker

Hallo, 

ich habe exakt das gleiche Problem, gibt es mittlerweile eine Lösung dazu? Wäre klasse :slight_smile:

profile.country.DE.title
Paramite
Entdecker

Mahlzeit,

leider habe ich keine Lösung. Es kamen mittlerweile 2 Updates und hab es immer mal wieder probiert, ohne Erfolg. Werd jetzt wieder einen ext. Receiver davor setzen. Find ich echt traurig für einen Marken TV in dieser Preisklasse. 

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, ich habe einen Sony AF9.
Damals hatte ich mir dann über Vodafone/Kabeldeutschland das Basic HD Angebot geholt. Dazu bekam ich von Vodafone eine D08 Smartcard und das entsprechende CI+ Modul. Ich hatte nur Ärger, das Modul wurde nicht erkannt, während dem Fernsehen wurde das Bild schwarz. Oft half nur ein Neustart oder sogar das Modul abziehen und wieder einstecken. 
ich reklamierte bei Vodafone und erklärte, dass mein TV nach Spezifikation ein CI+ Modul mit Softwarestand 1.3 benötigen würde. Ich bekam eine neue Smartcard und ein CI+ Modul zugesendet, was aber auch nicht half. Softwarestand war nicht 1.3 und die Probleme waren die gleichen.

 

Ich kaufte mir dann selbst ein Modul und zwar das CI+ Smit 1660 und bekam von Vodafone eine passende Smartcard  mit der Kennung Smartcard nagra vision g9. Was soll ich sagen, seitdem null Probleme mit der Erkennung des Moduls oder Bildausfall. 


Ob das dir helfen kann, kann ich nicht sagen, aber ich würde es mal ausprobieren. Eventuell hast du im Freundeskreis jemand der dir mal seine Kombi zur Verfügung stellt.

 

profile.country.DE.title
Paramite
Entdecker

Servus, ich hab's aufgegeben. Langsam geht mir die Kiste eh auf'n  Sack. Hab auch kein Bock mehr auf weitere Experimente. Hatte damals auch ein neues Modul gekauft und ewig mit HD und Sony kommuniziert. Jeder schiebt es auf den Anderen. Das mit dem ext. Receiver taugt mir auch nicht. Ich warte nur noch auf den richtigen Moment und des Ding fliegt raus. Soundsystem hab ich schon umgestellt. Das war es dann mit Sony.