Share your experience!
Hallo Leute, meine Eltern haben sich den TV KD55XD8505 im Dezember zugelegt, Der TV war anfangs der wahnsinn! Alles bestens bis vor 2 Monaten, da fing es an....ich soll mal vorbei kommen, der TV zeigt keine Sender, ich hab ein bisschen in den Einstellungen rumgeschaut doch nichts gefunden, daraufhin setzte ich den TV auf Werkseinstellung zurück...alles gut, die sender sind alle wieder da Deutsche sowie Türkische, nach einer woche wieder der Anruf, TV geht nicht...wieder geschaut das gibts nichts, nichts zu finden. Wieder zurückgesetzt....und wieder Tage später kein Sender zeigt ein Bild 1000Kanäle, keins geht....
Den Fernsehen eingepackt zu media gebracht, eingeschickt...den alten Super TV angeschlossen von SAMSUNG und das ding ist 7 Jahre alt.Es funktioniert ohne Probleme!
So nach einer Woche kam der TV zurück kein Fehler gefunden, 3 WOCHEN sind vergangen und ich darf alle 3-6 Tage zu meine Eltern fahren und den TV zurücksetzen, ich habe diese Woche den Sony Support angerufen, mir kommt es so vor, als wären es die gleichen Leute, die für die Kameras zuständig sind....verstehen wollen die mich nicht...dann schaltete ich den TV wieder ein und es war ein Bild da, darauf sagte der Sony Mitarbeiter ja dann können wir nichts machen, wenn es nächstes mal wieder ist dann soll ich anrufen.....es Ist jetzt 2 MONATE und ich weiß echt nicht mehr weiter....Bitte um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe das gleiche Gerät und seit dem 6.01 Update überhaupt keine Probleme mehr.
Auch keine Probleme mit Aufnahmen, HD+ Modul, einige Apps. Keine Abstürze, etc.
Bin rundum zufrieden.
Ich vermute, dass ein Defekt vorliegt. Softwareupdate auf 6.01 ist drauf?
(manchmal hilft auch das Zurücksetzen nichts, so nach einem halben Tag geht er wieder)
Für technisch nicht so versierte Menschen sind die TVs wirklich nichts. Mein einziger Tipp den ich habe, nutze einen externen Receiver für den TV. Am TV selbst dann so wenig wie möglich aktivieren.
Da das ganze sehr nervraubend und zeitintensiv ist und absehbar nicht lösbar erscheint ist wirklich das beste den tv über einen externen receiver an hdmi1 zu benutzen. dann braucht man nur noch die tv fernbedienung zum ein/aus schalten und der rest geht dann über den receiver. sind zwar investionskosten aber ich denke das andere mit den fehlern zermürrbt einen noch mehr.
andere alternative das gerät als defekt 3 malig reklamieren und dann umzuwandeln.
Hey kurze Frage.....werden überhaupt keine Sender mehr angezeigt oder nur die Verschlüsselten?
Ich hatte dasselbe Problem via CI Modul. Bei der Sache hat dann aber immer ein Neustart geholfen.
Mittlerweile konnte das Problem aber beseitigt werden. Hier hat der Support geholfen.
1. Stromreset (ALLE Kabel für ca. 1 Minute vom TV trennen; auch CI Modul entfernen)
2. Werksreset
3. Kanalliste übertragen
4. CI Modul im eingeschalteten Zustand des TV auf einem verschlüsselten Kanal wieder einstecken.
Seitdem keine Probleme mehr. Hatte den Fehler seit Android 6.0 auf dem XD85 und danach auf dem XE90.
Hallo,
habe auch so einen ATV und muss sagen das er erst seit Android 7 stabil läuft.
Vorher hat er sich immer selber mehrmals am Tag Ausgeschaltet und manchmal hatte er nach dem Einschalten eine andere Software drauf.
Leider bekommt er das neue Update 8.0 nicht mehr,obwohl der TV erst 2,5 Jahre alt ist.
Somit wird man gezwungen immer ein neues Gerät zu Kaufen wenn man das neueste haben will.
Schönen Gruß