Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

K65A87 HomeKit

GELÖST
profile.country.DE.title
steven3310
Entdecker

K65A87 HomeKit

Hallo

 

Ich bin neu Hier und hoffe das ich auch gleich richtig bin.

 

Ich habe Jahre lang Samsung Fernseher gehabt und konnte mit meinem Handy den Fernseher Steuern.

 

Jetzt sagte mir der Händler das wäre mit dem Fernseher auch möglich durch diese Funktion HomeKit.

 

Leider geht bei mir nur der Fernseher An und Aus wenn ich auf das Fernbiedinungssymbol drücke bekomme ich nur das steuerkreuz und kann nur das eingangssingnal wechseln zwischen HDMI1, 2 ....usw.

 

Mache ich hier Irgendwas falsch?

 

Ich habe schon beim Support angerufen habe habe den Herren sehr schlecht verstanden, das einzigste was ich hier rausgehört habe war das ich mir eine Kostenpflichtige App herunterladen soll. Tv Sideview.

 

Gruß

Steven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
steven3310
Entdecker

Update:

 

Ich habe jetzt eine Einstellung gefunden das ich die Sender über das Steuerkreuz wechseln kann und die Lautstärke kann ich über die Lautstärke Tasten vom Iphone ändern.

Soweit Funktioniert das jetzt aber immernoch nicht ideal.

Apps und Home Bildschirm ist mit HomeKit immer noch nicht möglich, dafür habe ich mir die 5 Jahre alte App Androit TV heruntergelden.

Damit kann ich auf den Home Bildschirm und apps zugreifen.

 

Gruß

Steven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Also der Verkäufer hat nicht falsch gesagt. Ich habe gerade auf der offiziellen Sony-Support Seite nachgesehen dort steht: Apple HomeKit "Ja". 

Persönlich würde es sehr helfen, immer ein paar Screenshot sehen zu können. Ich habe mir gerade einen neuen Sony-Fernseher bestellt, der auch Apple HomeKit unterstützt - habe Ihn aber noch nicht geliefert bekommen. Kann daher ohne Erfahrung und Ohne Screenshots wenig sagen. 

 

LG

TRM

profile.country.DE.title
steven3310
Entdecker

Hallo Vielen Dank für deine Antwort. 

Bild 1 hier kann ich Fernseher 1 und ausschalten, wenn ich länger drücke kann ich Wechseln zwischen den HDMI Anschlüssen. 

B8C6EC0E-9FD3-4FDE-A25C-7C06CAB1B593.jpeg

 Bild 2 Fernbedinung. Hier hab ich nur das Steuerkreuz aus Bild 3

 

7BF9C373-5751-4506-8FE4-BF5905641CAE.jpeg

BE43A0BB-5F68-44D5-95C1-856108F3CAB9.png

Also irgendwie schwachsinnig. 
Ich habe nichts davon wenn ich mit dem iPhone den Fernseher anmachen kann und dann doch aufstehen muss um die Fernbedienung zu holen. 

Gruss

Steven

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Es tut mir leid. Ich entschuldige mich gleich vorweg für meine Fragen, weil es sich etwas um eine Themen-Verfehlung handelt. Geht es ja konkret um das Apple HomeKit. 

 

Hier meine Fragen: 

 

1.) Warum verwendest du keine App? Es gibt doch sicher hunderte TV-Remote Apps die ein besseres Ergebnis erzielen als die Lösung über das Apple HomeKit? Vielleicht gibt es sogar eine Tv-Remote die über das Kontrollzentrum verwendet werden kann? 

 

2.) Hast du schon direkt in der HomeKit nachgesehen ob es da noch mehr Möglichkeiten zum Einstellen gibt? 

Du hast ja hier eher mehr das Kontrollzentrum gezeigt als die HomeKit App an sich. 

 

 

Es tut mir leid das ich bisher nicht helfen konnte. Ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wenn mein Fernseher kommt. Im schlimmsten Fall empfehle ich ein IOS Update auf die Beta von 14.7…

 

Ich habe mich etwas mit "Hoobs" gespielt um meinen nicht Apple Home Kit fähigen Fernseher smart zu machen,

vielleicht liegt es auch daran das bei mir die Fernbedienung anders aussieht. Sobald mein Fernseher da ist - werde ich dir schreiben wie das bei mir aussieht. Im Moment sieht es zwar besser aus, findet aber keinen TV 😞 

 

 

IMG_0519.PNG

 

 

 

profile.country.DE.title
steven3310
Entdecker

Zu 1. habe ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt eine andere App zu suchen. Ich hatte mal grob geguckt aber waren alle Kostenpflichtig. 
Bei einem Gerät von knapp 2000€ und das hier die HomeKit Funktion angepriesen wird bin ich von ausgegangen das es auch ohne zusätzlichen Apps funktioniert. 

zu 2. Ja dort ist aber auch nicht mehr zu finden

2E4863FF-BBC7-4279-A44E-D49CEF6E5795.png

BD4EE927-DF73-41CC-B6F4-BBC88685B247.png

 

aber Danke erstmal. 
ich warte dann auf deine Nachricht wenn dein Fernseher da ist. 

gruss

Steven

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo, keine Ahnung, ob Sie irgendetwas falsch machen oder nicht oder wann genau Sie dieses Steuerkreuz bekommen. Aber ich habe dies auf der Supportseite gefunden: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00240542https://www.sony.de/electronics/support/art... . LG

profile.country.DE.title
steven3310
Entdecker

Hallo @Anne_17 

 

Danke für den Link aber dort steht nix. 

9B44FFCD-18B2-49AE-86B6-FC41390C3BEE.png

das ist alles was der Link hergibt. 


Edit: Fehler gefunden. Du hast den Link doppelt drin. 
Nochmals Danke, die Seite kenn ich schon und der Fernseher wurde auch in HomeKit richtig hinzugefügt. 

Gruss

Steven

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Ich denke, es hat mit der Software-Version des Fernsehers, des iPhone oder des HomeKit zu tun. Wenn Sie diesen Link überprüfen, können Sie den folgenden Satz sehen: Die Bedienung der Apple-Geräte hängt von der Version Ihres Betriebssystems ab. Du kannst die Software-Version des Fernsehers hier überprüfen hier . Wenn es nicht geholfen hat, empfehle ich Ihnen, die SW-Version des iPhone zu überprüfen und den Support von HomeKit zu kontaktieren.

profile.country.DE.title
steven3310
Entdecker

Es ist alles auf den Aktuellen Stand.

 

Auf einem anderem iPhone habe ich sogar die 14.7 Beta instaliert. Hier ist es aber genauso.

 

 

Gruß

Steven

profile.country.DE.title
steven3310
Entdecker

Update:

 

Ich habe jetzt eine Einstellung gefunden das ich die Sender über das Steuerkreuz wechseln kann und die Lautstärke kann ich über die Lautstärke Tasten vom Iphone ändern.

Soweit Funktioniert das jetzt aber immernoch nicht ideal.

Apps und Home Bildschirm ist mit HomeKit immer noch nicht möglich, dafür habe ich mir die 5 Jahre alte App Androit TV heruntergelden.

Damit kann ich auf den Home Bildschirm und apps zugreifen.

 

Gruß

Steven