Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55AG9 OLED Bildschirmspiegeln

profile.country.DE.title
Amrinm
Entdecker

KD-55AG9 OLED Bildschirmspiegeln

Hallo,

funktioniert Bildschirmspiegelung von Handy auf TV mit einem KD55-AG9.

Weiss jemand  wie ich die Bildschirmspiegelung mit meinem Samsung S8 auf den Sony KD-55AG9 OLED aktivieren kann. Die APP "Screen Mirror" wie beim meinem alten Sony TV ist nicht vorhanden. Ich habe bisher auch keinen Anleitung hierzu gefunden.

Über die Funktion "Smart View" am S8 geht es auch nicht obwohl das Handy mit dem TV KD-55AG OLED gekoppelt ist und mir das Handy auch am TV als verbunden angezeigt wird.

Gruß Amrinm

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Amrinm,

 

wenn du am Handy "MiraCast" öffnest (vorinstalliertes Standard-Protokoll zum Bildschirm-Spiegeln und im Einstellungs-Menü zu finden) sollte es dir den TV anzeigen, wenn er es unterstützt und dein Netzwerk richtig konfiguriert ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Amrinm
Entdecker

Ich kann das vorinstallierte Standard Protokoll "Mirocast" auf meinem Samsung S8 nicht finden.

Gibt es noch eine andere einfache Möglichkeit mein Handy Bildschirm 1:1 auf den Sony KD-55AG9 zu spiegeln?

Einzelne Bilder oder Youtube Video abspielen funktioniert.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Amrinm,

 

es ist möglich, dass Samsung dieser Funktion auf ihren Smartphones einen "speziellen" Namen gibt.

Bei meinem Android Smartphone ist die Funktion unter folgendem Menüpunkt der Einstellungen zu finden:

 

"Drahtlos und Netwerke" -> Geräteverbindung -> Screen Mirroring  (via Miracast).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Bookman60
Mitglied

Smart View ! (Chromecast)

profile.country.DE.title
Amrinm
Entdecker

Beim S8 gibt es Smart View aber wie gesagt,  damit geht es leider auch nicht. 

profile.country.DE.title
Amrinm
Entdecker

Ich habe nun von Sony die Antwort zu meinem Problem bekommen, verstehe allerdings nicht warum ein neueres Modell weniger kann als die Vorgänger 🤔 Gruß Amrinm

 

Sehr geehrter Herr Amrinm,

danke, dass Sie Sony Support kontaktiert haben.

Diese Funktion sind leider von diesem Modell gelöscht.

Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung. Falls Sie andere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese Mail.  

Mit freundlichen Grüßen 

Sony Support

 

 

profile.country.DE.title
Bookman60
Mitglied

Bei mir funktioniert es einwandfrei! Phone zu TV. Galaxy S9 zu 65AG9.

profile.country.DE.title
Amrinm
Entdecker

Hallo Bookman60,

wie aktiviert du die Bildschirmspiegelung, wie gesagt "Sreen Mirroring" ist ja nicht aktiviert.

Einzelne Bilder oder Youtube Videos kann ich über Chromecast auch abspielen aber eben nicht den gesamten 

Handy Inhalt spiegeln.

Kannst du ggf. eine kurze Anleitung einstellen.

Gruß Amrinm

profile.country.DE.title
Bookman60
Mitglied

Galaxy S9 und AG9 im WLan:

- Menüleiste beim Homescreen von oben herunterziehen,

- Auswahl "Smart View",

- im nächsten Bildschirm sollte der TV  unter "Verfügbare Geräte" gelistet sein, bei mir "KD-65AG9"

- TV auswählen und dann erscheint der Handybildschirm auf dem TV, sollte der TV noch nicht eingeschaltet sein , wird er sogar eingeschaltet,

 

Ist dein TV nicht unter verfügbare Geräte aufgelistet, ist er vermutlich nicht im selben Netzwerk wie dein Handy.

Ich gehe davon aus, das du mit "spiegeln" die Darstellung des Handybildschirms auf dem TV meinst.