Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
katja381
Entdecker

naja ich wollte ja von einen 46 auf 55 zoll umsteigen.

 

Da mein HX725 leider einige defekte Zeilen hat, und das Clouding zugenommen hat.

Er ist jetzt 5 Jahre alt. Hat damals 1599€ gekostet.

 

ZURPLE
Mitglied

Techniker waren eben nochmal hier und haben 1.) gesagt, dass es normal bei der XD-Reihe sei, mit den Schlieren. Die verarbeiten hektische Bewegungen so. Hätte also jedes der Geräte. Und 2.) habe ich das Austauschgerät nicht genommen, da es da noch schlimmer aussah und es starkes Banding und Clouding aufwieß.

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Die lila Schlieren sind erst nach dem letzten update so auffällig vorher hatte ich keine.   Bei Filmen fällt es mir nicht auf nur beim Spielen.  Es kommt ja bald das Android Update vielleicht verschwinden die lila Schlieren dann wieder.  Ich hatte die vor dem update nicht also liegt es nicht an dem TV sondern am update. Das berichten auch viele aus dem Hifi Forum. 

ZURPLE
Mitglied

Ich hoffe es. Ansonsten geht er definitiv zurück. Ist einfach zu krass. Letzte Nacht FF XV durchgespielt und es war teilweise so ablenkend. Echt schade.

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Man bekommt die Schlieren etwas weg wenn man den Schwarzwert auf 55 stellt dann ist das Bild aber nicht mehr so schön. 

katja381
Entdecker

könnt ihr sonst noch was empfehlen von 50-55 Zoll?

Für BluRays. Keine Spiele.

 

Wichtig wenig bis kein Clouding und Ghosting.

Eigentlich will ich bei Sony bleiben.

 

Ne Idee?

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Hallo gesagt.

Ich habe heute BFG geschaut. Der Fernseher hat mir den ganzen Film versaut. Ganz deutlich sieht man am Anfang sogar Banding vom Nachthimmel und der Riese ist quasi dauerhaft von lila Schlieren umgeben bei jeder schnellen Bewegung. Das ist abe rauch nur bei Animationen deshalb auch beim zocken mehr zu sehen als bei normalen Fernsehprogramm. Quasi werden Grafiken nicht richtig verarbeitet oder wie? Achso vor Weihnachten soll ja Update kommen. Da bin ich ja gespannt welche Fehler behoben werden.

 

http://4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

MFG

 

katja381
Entdecker

Hey,

 

will mir die Woche ein XD93 zulegen.

 

Habt ihr ein paar Beipiel Filme, und Szenen, wo ich den Lilastich am besten sehen kann?

Oder ich sehe ihn hoffentlich nicht...

 

Ich habe aber kein 4K Material. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, Tritt es auch beim HD MAterial auf?

 

MFG

profile.country.DE.title
konnichi
Mitglied

Hallo Katja;

ich rate vom Kauf des XD93 Fernsehers ab. Bald kommt die CES 2017 und dort werden die neuesten Sony TV Modelle vorgestellt. Die CS findet in der Zeit von 5-8 Januar statt. Die paar Wochen kannst Du dich gedulden.

Investiere nicht in die Technik von vorgestern. Auf gar kein Fall!

:slight_smile:

X-Wave
Mitglied

Würd ich mit dem Wissen das ich jetzt habe auch nicht mehr kaufen. Allgemein werde ich zukünftig SONY genauer unter die Lupe nehmen. So ein schweineteures Gerät mit solchen Macken ist einfach ein No-Go! Dazu dieses ignorante Schweigen und Null-Bock-Stellungsnahme, das geht einfach nicht.

 

Und ja, die Schlieren sind auch bei 1080er Material zu sehen. Grad bei BFG (Bluray), die mein 4K Player hochskaliert, sieht man die Schlieren bestens. Der Tipp den Schwarzwert aber auf 55 zu stellen hat wirklich geholfen, wenn auch nicht komplett weg, aber merklich humaner für meinen Geschmack.

 

Aber das sind leider alles nur Kompromisse und die möchte ich wirklich bei so ner teuren Kiste nicht wirklich eingehen müssen.

 

Ich bin gespannt ob und was der Bugfix bringen wird und ob der auch hier noch vor Weihnachten releast wird.