Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
Jonmelcher
Entdecker

Hallo zusammen 

 

Auch ich habe im august bei Mediamarkt den xd93 gekauft. bei einstellungen --> info steht da auch 2015er modell. mir persönlich sind die lilastreifen nicht aufgefallen auch nicht das mit dem bild etwas nicht stimmen sollte. werde heute abend nochmal in bf1 schauen ob das bei mir auch passiert.

 

Habt ihr immernoch probleme mit dem bild ? 

 

Laut dieser website sollte ja nach dem letzten update alles behoben sein.

http://www.areadvd.de/news/sony-verbessert-hdr-modus-fuer-4k-tvs/

 

Wenn ich bf1 spiele oder uncharted4 geht der bildschirm automatisch in spielemodus ?

Sollte der wenn hdr funktioniert automatisch in den hdr modus wechseln oder steht dann spielemodus mit hdr ? 

 

Freundliche grüße 

 jon

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Durch das Update wurde bei mir das Problem lila Schlieren nicht behoben. Und wenn ein HDR Signal kommt stellt sich der Fernseher automatisch auf HDR Videomodus. Einen HDR Game Mode gibt es für XD93 bisher nicht aber vielleicht in Zukunft mit Android 6.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Laut Berichten gibt es diesen Game Mode weiterhin nicht. Nur HDR Video....
profile.country.DE.title
Alexh5n1
Entdecker

Ich weiß leider nicht, ob mit marshmallow die lila schlieren beseitigt wurden, von denen soviele berichten, allerdings

hat sich beim Input lag was getan. Mal abwarten, wann das Update zu uns allen nach Deutschland kommt.

 

Die 2016 d Reihe sollte ähnliche Werte erzielen können.


X850c:
1080p @ 60Hz=~35,3 ms
1080p @ 60Hz Outside Game Mode =~71.3 ms
1080p @ 60Hz @ 4:4:4 =~35.3
4k @ 60Hz =~31.7 ms
4k @ 60Hz @ 4:4:4 =~31.7 ms
4k @ 60Hz + HDR =~31.6 ms

Quelle:
http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Das hört sich ja richtig gut an also liegt es nicht nur an der Hardware wie es aus sieht. 

X-Wave
Mitglied

Nix passiert oder? Kein Update, nix vor Weihnachten. Es ist doch zum Ko****n

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ja und mein neuer Fernseher lässt auch auf sich warten. 😡 den ich dann natürlich auch wieder austauschen lassen muss bis ich meine Kohle wieder bekomme.

Von meinem iPhone gesendet
katja381
Entdecker

Hey zusammen,

 

zu spät, habe mir eine XD93 für 1899€ gekauft.

Mit Möglichkeit der Rückgabe bis zu 27.01.2017.

Also genug Zeit zum testen.

 

Also ich weiß nicht viele verschiedene Panels verbaut sind, aber ich habe absolut kein Clouding oder DSG/Branding. Schwarzwert absolut Top. Kein Einstrahlen von der Seite.

Kein Lila Stich.

 

Und ich teste lange und genau.

 

Internet und Sat nutze ich nicht.

Hängt ein Technisat Receiver dran, eine Amazon Fire TV und ein HDI Dune Player.

Somit kommt auch kein Update drauf.

Derzeitige Firmware 3.509

 

Das einzige manko ist, bei schnellen Bewegungen, so eine Art Digitales Nachziehen, oder für einige Milisekunden angezeigte Artefakte.

Das kann man reproduzieren, und liegt an den Film Modus Einstellungen unter Bewegung. Letzter Punkt unten.

Dort kann man einstellen, aus, niedrig, mittel, hoch.

Bei hoch ist es am schlimmsten, bei niedrig kaum noch zu sehen.

Hat wohl was mit der Verbesserung der Bewegung im Zusammenspiel mit Motion Flow zu tun.

Da es bei weich auch schlimmer wird.

Aktuell steht da Anwender, dann Stufe 3, Glättung 0, und unten niedrig.

 

Sonst schon ein geniales Bild.

Ton geht natürlich über einen AVR.

 

Grüße

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

so wie meiner, du bist wohl der 2te "glückliche" :grin:

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Schon mal im Homemenü bis ganz unten gescrollt und den Hintergrund geschaut? Ich meine damit das Grau was ins Schwarz geht. Also bei meinem und dem Austauschgerät sieht man ganz deutlich Banding. Wäre mal interessant zu wissen ob das bei Euch auch ist.

Von meinem iPhone gesendet