Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75 xg8505 Problem mit der Fernbedienung

profile.country.DE.title
TomTom2222
Neues Mitglied

KD-75 xg8505 Problem mit der Fernbedienung

Hi,

nach vielen Jahren des treuen Dienstes, wurde heute meine alter 50 Zoll Sony durch einen neuen ersetzt.

TV wurde aufgestellt. Angeschlossen an HDMI 1 ist der Sky Q Reciever. An HDMI 2 eine Ps4.

TV erstmals eingeschaltet. (über den Ein/Aus Knopf an der Fernbedienung)

Bei der Einstellung des Landes....keine Reaktion von der Fernbedienung. 

Daraufhin auf Verdacht andere Batterien eingesetzt. Jetzt konnte ich die Installation fortfahren. 

WLAN eingestellt, danach Sendesuchlauf für Sat gestartet. Nach Beendigung des Suchlaufes die beiden HDMI Eingänge auf optimiertes Format eingestellt. Danach dann erstmal mit dem Sky Reciever mir die erste Programme angeschaut. Alles wunderbar.

Dann wollte ich in die Einstellungen des Fernsehers. Hier reagierte die Fernbedienung wieder nicht.

Nach jetzt fast 2 Stunden ergibt sich folgende Situation.

Auf die Ein/Aus Taste von der Fernbedienung reagiert der TV IMMER !! Auf alle anderen nur in folgenden Situationen.

Nehme ich die Batterien raus, kann ich danach irgendeine Taste EINMAL benutzen. Danach geht wieder nur die Ein/Aus Taste.

Mache ich einen Stromreset, entweder über die Fernbedienung, oder auch direkt am TV, werden für ca. 5 Sekunden die Tasten der Fernbedieng angenommen. Danach wieder nur die Ein/Aus Taste möglich.

Habe versucht mich im Internet schlau zu lesen. Komme aber nicht weiter. Würde auch ein zurück setzen auf die Werkseinstellung versuchen. Nur komme ich da ohne Fernbedienung ja nicht hin.

Hat irgendwer ne Idee oder einen Tipp ?

Schon ärgerlich bei einem nagelneuen TV 😞

 

Vg

Micha

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Micha, 

 

kannst du bitte einmal über die Smartphone-Kamera schauen, ob die Fernbedienung sendet, wenn du eine Taste drückst? Du solltest auf dem Smartphone die Infrarot-LED der Fernbedienung aufleuchten sehen.

 

Ist dies nicht der Fall, ist die Fernbedienung vermutlich defekt. 

 

Schöne Grüße

Peter 

profile.country.DE.title
TomTom2222
Neues Mitglied

Hi Peter,

 

bei der Ein/Aus Taste sieht man die LED leuchten.

 

Bei allen anderen nicht.

Nur,wie schon beschrieben, wenn ich nen Stromreset mache, leuchtet die LED auch kurz bei allen anderen Tasten. Danach wieder nur bei der Ein/Aus Taste.

 

Vg

Micha

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Hallo Micha, hab ähnliche Probleme mit meinem XG80, da reagiert manchmal gar nichts mehr, da half auch die Batterie von der Fernbedienung mal kurz raus und wieder rein, hab mir jetzt von Sony eine neue Fernbedienung schicken lassen ( übrigens schon die zweite) damit geht's erstmal wieder. Solange es nur an der Fernbedienung liegt mags gehen, ist zwar nervig aber man hat ja Garantie.