Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X9005 USB Stick zerstört

Sepp1948
Entdecker

KD55X9005 USB Stick zerstört

Hallo,

ich habe vor einem 3/4 Jahr meinen Fernseher gekauft. Seitdem habe ich mehrmals versucht Bilder und Videos von einem USB Stick auf den Fernseher zu übertragen. Das hat auch funktioniert. Jetzt habe ich aber zum 2. Mal einen defekten USB Stick. Weder der Fernseher noch ein PC erkennt die Sticks. Das ist natürlich ärgerlich, weil nun alle Daten verloren sind

Ich habe immer die Sticks entfernt, nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet habe, weil ich die Funktion "Hardware sicher entfernen" nicht gefunden habe. Aber auch ein Entfernen unter Spannung sollte nicht zur Folge haben, dass ein Stick nicht mehr ansprechbar ist - höchstens ein Datenverlust.

Was kann ich falsch gemacht haben oder gibt es Vorgaben für die Ausführung eines USB Sticks?

Danke für eine Antwort.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, 

 

Das Problem bei USB Sticks ist, wenn man sie abzieht oder ein Hardreset durch z.b Stromabschaltung durchführt, während Dateien darauf geschrieben werden, können sie unbrauchbar werden. Hängt mit der Art des Speicherns des Dateisystems auf dem Medium zu tun. Häufige Spannungsspitzen durch z.b. falsch zussammengebaute Selbstbau-PCs können die Controller bei falsch gepolten USB Ports und Masseproblemen am Gehäuse dazu führen, dass der Controller durch statische Entladungen langsam aber sicher zerstört wird.

 

LG MHFoto

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hast du eine fritzbox ? wenn ja dann stecke doch den stick dort hinein und nutze die box als mediaserver

eine anleitung für mediaserver ist hier

 

https://avm.de/ratgeber/streaming-nas-und-fernzugriff/in-wenigen-schritten-zur-medienzentrale/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: