Share your experience!
Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen.
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers
- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe
- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)
- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard
Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sorry, es scheint am CI+ Modul vom jeweiligen Anbieter zu liegen.
Der XH90 scheint sehr anfällig diesbezüglich zu sein.
Die Hardware und die Software beim XH90 ..., schade.
Noch eine Info für alle Leidgeplagten:
Wenn ich den TV direkt im Fernseh-Betrieb (nicht im Home-Bildschirm, Benutzung einer App oder externe Eingänge) also beim Ansehen z. B. ARD HD ausschalte, konnte ich mir beim nächsten Anschalten zumindest bis jetzt das Ziehen des CI+ Moduls oder Neustart ersparen.
Hallo,
Ich Reihe mich hier Mal ein. Habe das selbe Problem mit meinem XH90..
Ich habe auch bereits das neue Update installiert was keine Besserung brachte..ich habe sogar das Gefühl dass es alles noch schlimmer geworden ist..jetzt stimmen plötzlich Ton und Bild nicht mehr überein, Bildstörungen jetzt sogar beim Streaming...
Ich bin sowas von genervt von der Kiste.
Vor einer Woche also mit Sony telefoniert zwecks Techniker Termin wegen dem CI+ Problem. Natürlich wurde erstmal gesagt es sei kein Hardwareproblem und ich sollte doch das Update installieren. Da ich das ja bereits vorab getan hatte wusste der Callcenter Mensch auch nicht weiter und hat es an die Fachabteilung weitergeleitet und ich sollte innerhalb 48 Std. einen Rückruf erhalten.. nix ist passiert also wieder angerufen.
Das selbe Geschwafel wieder ala "kein Hardwarefehler und bitte Update installieren". Ich habe darum gebeten mich direkt mit einem Techniker zwecks Termin zu verbinden..keine Chance. Dann hat er noch irgendwas geschwafelt von wegen irgendeine HD+ App zu installieren, da bin ich gar nicht mehr drauf eingegangen.
Ich warte noch bis morgen zwecks Rückruf und dann haben sie mich wieder an der Strippe..
Ich hab schon die Befürchtung dass das eine lange Geschichte wird...
LG
Sarah
Das Callcenter hat keine Ahnung,aber davon viel….
wende dich gleich an den next Level und lese mal die Post hier durch …
Nachdem ich seit 1 Woche auf meinen Rückruf warte mal wieder, heute erneuter Angriff.
Die Frau fing wieder mit ihrem Softwareproblem an.
Nachdem ich ihr nochmal gesagt hab das ich ne reperatur oder Austausch von dem Gerät will endlich, hat sie ewig auf ihre Tastatur geklimpert, und mir wieder mal versprochen es mit der Fachabteilung zu klären.
Am Montag will sie sich melden.
Auf Frage ob ich mit der sogenannten Fachabteilung sprechen darf wurde ich etwas ignoriert.
Und die Spiele gehen weiter, mal wieder.
es ist wohl ein Soft und Hardware Problem und Sony tut sich sehr schwer damit…
Nein Sony tut sich nicht schwer damit. Es gibt eine Rev3 des Mainboards die das Problem behebt und fertig.
Sony weiß das und der Premium Service von Sony auch. Sony versucht halt nur User für dumm zu verkaufen.
Warum verspricht wohl der Support jedem User ein Update zu einem anderen Datum was dann magischerweise alle Probleme lösen soll --- 100% ganz ehrlich - Indianerehrenwort....
Glabust du das auch nur ein einziger Service Techniker von Sony dieses Märchen stützt? Ich hab mit mehreren Sony Technikern gesprochen und alle sagen es ist ein bekannter Fehler der häufig auftritt und nur durch einen Mainboardtausch behebbar ist. Nicht ein einziger hat was von einem Softwarefehler gefaselt...
Man darf nicht vergessen im Callcenter arbeiten bulgarische Austauschstudenten die genauso viel Ahnung von Technik haben wie die Tante Trude von nebenan.
Das macht Sinn sich mit denen über das Wetter zu unterhalten aber mehr nicht. Wenn ihr einen Supervisor verlangt dann ist das übrigens kein hochrangiger Manager von Sony in Japan sondern ein Callcenter Leiter mit dem einzigen Unterschied das er besser gebrieft ist und den Fall schneller lösen kann...
dann tut sich Sony schwer damit das Mainboard auszutauschen, ich frage mich warum ..weil es Kosten versucht oder nicht genügend gibt ….
So jetzt das 3. Mal angerufen.. angeblich wissen sie nicht ob es ein Hardware oder Software Fehler ist.. ich war wirklich sehr hartnäckig und bestand darauf einen Techniker Termin zu bekommen aber echt null Chance. Jetzt soll ich eine Kopie der Rechnung plus kurzes Video des Fehlers zusenden..
Wenn ich das hier so verfolge, kann ich wohl von Glück reden, dass sich bei mir auch die HDMI-Anschlüsse zum Teil verabschiedet hatten. Ansonsten hätte man mir wohl auch nicht unmittelbar das neue Mainboard eingebaut. Abenteuerlich, was Sony da treibt.
Vill. Geben ja ein paar Leute auf weil sie genervt sind, und zack 1 reperatur gespart.
Oder wieder ein Garantiezeitraum umsprungen.
Hätte man doch die Verlängerung machen sollen wo der Techniker dabeihatte, vill wäre man ja iwie ehrenkunde geworden mit dem Beitrag.
Mich würde interessieren ob man genauso lange warten muss auf Service wenn man sagt man kann den TV gar nicht benutzen.