Share your experience!
Ich habe meinen TV und meinen Denon Verstärker an einem kleinem 5 Post Switch hängen.
Somit muss ich nur 1 Kabel an meine Fritzbox führen.
Alles lief reibungslos ein dreiviertel Jahr.
Ca März/April 2018 war es mir nicht mehr möglich einen Film bei Netflix ohne neustart des TV anzuschauen.
Als ich den Denon AVR14000H aus dem Netzwerk entfernt habe waren die Probleme gelöst.
Heute hab ich mit Wireshark den Netztraffic mal aufgezeichnet und den Denon AVR wieder angeschlossen.
Warum sendet der Sony TV alle paar Sekunden ein ARP Request ?
Und zum Teufel warum will er die Route zu meinem Denon wissen?
Solange der Sony immer nach dem Standard Gateway fragt läuft alles.
Plötzlich will er wissen wie er den Denon erreichen kann. ARP Request für IP des Denon.
Dann geht alles schief.
Denon hat kein Netzwerk mehr.
Sony hat kein Netzwerk mehr.
Vorangegangen ist der SSDP Multicast vom Denon...wenn ich die 1000 Telegramme richtig interpretiere.
Auch der Sony sendet im Intervall SSDP Multicasts
Geht das in die Richtung ->
Denon = HEOS
Sony = CromeCast
?
---
Wenn ich den Denon via WLAN betreibe. Sendet Sony nur den ARP zum Standard Gateway.
Somit habe ich keine Einschränkungen mehr bei beiden Geräten.
Ausgetauscht hab ich schon alle Komponenten (FritzBox<->SpeedportSmart, Kleiner 5Port-Switch, Kabel, und den Denon gegen das selbe Model)..ausser den Sony
--
Würde den WLAN gerne ab und an ausschalten und wieder via LAN arbeiten.
Wie schon einmal über ein 3/4 Jahr.
Jemand Ideen?
Denon Support ist kontaktiert. Vielleicht gibt es Antworten von Denon.
Danke im Vorraus
Hallo Brommus,
beim Sony TV ist vermutlich Android dafür verantwortlich, dass er immer "nach Hause" pingt.
Genauer gesagt der Google Cloud Messaging Service.
Eventuell wird es jedoch auch durch die CEC Funktion (BRAVIA Sync) ausgelöst. Du kannst einmal versuchen diese zu deaktivieren - eventuell hilft es, das Problem zu lösen.
Schöne Grüße
Peter