Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautsprecher abschalten bei Kopfhörerbetrieb mit Mute Taste

profile.country.DE.title
marvin51
Neues Mitglied

Lautsprecher abschalten bei Kopfhörerbetrieb mit Mute Taste

Hallo zusammen,

 

ich habe den Sony KD-43XF8505. Am Kopfhörerausgang habe ich einen Sennheiser Funkkopfhörer angeschlossen. Zuerst gab es kein Signal am Ausgeng. Dann habe ich im Menue das Lautsprecher Signal mit dem Kopfhörer zusammengeschaltet. Jetzt funktionierte der Kopfhörer.

Wenn ich jetzt aber die Mute Taste drücke, wird nicht nur der Lautsprecher sondern auch der Köpfhörer abgeschaltet. So hatte ich das nicht gewollt. Welche Einstellung muss man wählen damit sowohl am Kopfhörer Ausgang und am Lautsprecher Ausgang ein Signal vorhanden ist, man mit der Mute Taste aber nur die Lautsprecher abgeschaltet werden?

 

Vielen Dank schon mal.

Karl

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl,

 

die Kopfhörer und Lautsprecherlautstärke sollte sich eigentlich getrennt regeln lassen.

Hierzu solltest du die Kopfhörer/Lautsprecher Verknüpfung ausschalten.

Danach müsste es möglich sein, über das Action Menü die Kopfhörerlautstärke anzupassen.

 

Es ist jedoch möglich, dass sich diese Funktion bei den neueren Modellen geändert hat. In diesem Fall könntest du über einen kleine Trick die TV Lautsprecher abschalten. Gehe über das Action Menü auf Lautsprecher und ändere diese auf "Audiosystem". Nun sollten die TV Lautsprecher abgeschaltet sein und der Ton wird nur noch über die Kopfhörer ausgegeben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
marvin51
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Leider trifft das nicht meinen Anwendungsfall. Ich will den Ton sowohl am Lautsprecher als auch am Kopfhörerausgang. Hintergrund, meine Frau ist schwerhörig und benutzt einen Sennkeiser Funkkopfhörer. Ich höre den Ton über den Lautsprecher. Den will ich zum Beispielbeim telefonieren Stumm schalten ohne den Kopfhörer ebenfalls abzuschalten. Das funktionierte mit allen meinen voherigen Fernsehern, selbst mit preiswerten Aldi Geräten. Deshalb bin etwas erstaunt das das mit dem Sony nicht geht. Hätte ich nie gekauft wenn ich es vorher gewusst hätte. Ich dachte das wäre Standard.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir funktioniert das nur bei Verwendung eines externen Audio-Systems, aber wahrscheinlich mehr durch Zufall. Da muss man nämlich prinzipiell 3 Mal die MUTE Taste drücken, um die Stummschaltung aufzuheben.

 

Also bei mir hat der Mute Button bei Verwendung von externer Audio-Quelle und Bluetooth Audio die folgende Funktion:

 

1. Druck auf MUTE: beide Quellen werden stummgeschalten

2. Druck auf MUTE: Bluetooth Quelle wird wiedergegeben, externe Audio-Quelle bleibt stumm

3. Druck auf MUTE: beide Quellen werden stummgeschalten

4. Druck auf MUTE: beide Quellen werden wiedergegeben