Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65AF9 Sat Einstellung Astra 19,2° Hotbird 13°

profile.country.DE.title
Wolle3757
Entdecker

Sony KD-65AF9 Sat Einstellung Astra 19,2° Hotbird 13°

Liebe Community,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines  Sony KD-65AF9. Versuche verzweifelt den Hotbird als einen 2-en Satelliten einzustellen, leider ohne erfolg.  Astra und Hotbird empfange ich über eine Schüssel mit 2 LNBs und einem Multischalter.  Da ich noch einen alten SatReceiver Technisat Digit HD8+ besitze, angeschlossen and 2-en älteren TV konnte ich die Hotbird 13° Einstellungen sehen. Habe diese dann versucht auf dem AF9 zu übernehmen, folglich Transponderfrequenz 11054 MHz, Symbolrate 27500 kBd, LOF low 9750 MHz, LOF high 10600 MHz, LOF trans. 11700 MHz, Signal: Pegel 81%, Qualität 9,8dB

Mit diesen Einstellwerten kriege ich leider kein Signal auf dem AF9. Was mache ich falsch, bitte um Eure Hilfe !

Danke im Voraus.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolle,

 

hast du den Hotbird in den Einstellungen als 2. Satelliten hinzugefügt?

Schau dir eventuell einmal unseren Leitfaden an, eventuell hilft er etwas weiter:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Wolle3757
Entdecker

Hallo Peter, danke für den Hinweis. Ja, es hat endlich mit dem Hinzufügen von dem zweiten Satelliten geklappt.

Da meine beide Twin-LNB über einen Multischalter gehen, muss auch DiSEqC Steuerung bei LNB-Konfiguration aktiviert werden, das habe ich leider übersehen. Toneburst A für Astra 19.2° und Toneburst B für Hotbird 13.0°. Dann ist auch wichtig, dass bei der Auswahl der Satelliten, Astra -> Satellit 1 und Hotbird -> Satellit 2 bei dem Suchlaufart auf Vollständiger Suchlauf eingestellt wird. So habe ich beide Satelliten eingestellet und alle TV/Radio Kanäle gefunden. Mein Tipp: Schau Euch unverschlüsselten TV Sender NASA-UHD in 4K auf Hotbird 13.0° an, atemberaubende Bilder -:)

Viele Grüße