Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

M2T Videodateien standardmässig im SonyPlayer öffnen

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

M2T Videodateien standardmässig im SonyPlayer öffnen

Unter Marshmallow konnten meine m2t Dateien im SMB Netzwerk immer im SonyPlayer wiedergegeben werden. Nur beim ersten mal musste ich einen Player auswählen und anhacken, dass der Dateityp immer mit dem Player geöffnet werden soll. Das klappt jetzt nicht mehr, ich würde vermuten, dass es unter Nougat nicht mehr geht. Wenn ich im ES File Explorer eine m2t Datei auswähle, wird diese "Heruntergeladen". Ich kann lange drücken und dann "Öffnen mit" auswählen. Dann kann ich den SonyPlayer auswählen. Aber bei der nächsten Datei muss ich das gleiche Spielchen durchführen.

Kann man den SonyPlayer für alle m2t Dateien setzen?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

ich habe es gerade einmal auf meinem Nougat Modell getestet: Beim Öffnen einer .M2T Datei wird direkt die Video App gestartet. Der ES Dateiexplorer fragt gar nicht nach. Ich habe den ES Dateiexplorer zuvor frisch installiert.

Eventuell stimmt etwas mit der Datei nicht.

 

Ein möglicher Grund, warum die Einstellung nicht gespeichert wird, könnten die Zugriffsrechte der App auf den Speicher sein. Hier wirst du jedoch wahrscheinlich nichts ändern können.

 

Vielleicht hat @KuschelMonschter einen Tipp.


Schöne Grüße
Peter