Share your experience!
Hallo,
wie man auf den Bilder sehen kann, hat sich eine Mücke unter die Frontscheibe verirrt. Kann man da irgendwas machen?
Ist das ein Garantiefall? Sehr störend das Ganze....
au weia, das ist höchstwahrscheinlich ein "Gewittertierchen" - ein sehr kleiner Fransenflügler der aktuell bei der witterung hochkonjunktur hat und dummerweise von der elektrischen strahlung angezogen wird, die zwischen den schichten eines LCD-Panels herrscht. auf Garantie wird da wohl nichts laufen, das lehrt bereits die erfahrung mit computer LCD monitoren der letzten jahre - service kontaktieren und hoffen dass der paneltausch vor ort nicht zu kostspielig wird.
mehr details hier, auch wenn schon etwas älter: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7884.html
Abgedichtet? Das ist völlig normal da sich das Panel bei Wärme ausdehnen muss.
Kannst ja wenn da viech draußen ist Silikon drum schmieren dann ist es dicht
kenne das noch von früher von den PC Monitoren da hatte ich die Fliegen auch immer drunter, bei den TVs bin ich Gott sei dank verschont geblieben.
Kann schon sein das es von selber verschwindet, einfach runter fällt oder so.
Drücken würde ich auf keinen Fall, nicht das es dann fest klebt.
Ich muss korrigieren....die Fliege sitzt hinter dem Panel....also quasi vor der Hintergrundbeleuchtung bzw. hinter den LCD Kristallen. Wenn der TV ausgeschaltet ist, sieht man nichts.
also ich hatte bei meinen samsung serie 9 voriges jahr eine spinne hinter der scheibe... die lief da rum... bei samsung war es ein garantiefall... muss aber nicht sein, da es kein technischer mangel ist... hatte ihn eingeschickt und die haben das panel getauscht, obwohl es funktionierte... panel konnte 2 wochen nicht geliefert werden und somit bekam ich mein geld retour... dauerze 2 MONATE...
mein tipp.. warte bis das ding stirbt und runterfällt.. sollte normal nix beschädigen... und solange er normal läuft...