Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix, Amazon Video und Disney plus ruckelt oder verwischt

profile.country.DE.title
EinfachPhilipp
Entdecker

Netflix, Amazon Video und Disney plus ruckelt oder verwischt

Hallo liebe Community. 

 

Ich bin Besitzer eines Sony KD65-XF9005. 

Leider kann ich kaum einen Film / eine Serie per Stream genießen - weder über Netflix noch über Amazon Video oder Disney Plus. Das Problem ist entweder ein Ruckeln (bei deaktiviertem MotionFlow) oder ein Geschmiere bzw. Verwischen von Konturen mit jeder erdenklichen Einstellung des MotionFlows. Super schlimm wird es, wenn sich ein Objekt im Vordergrund an einem detailreichen Hintergrund vorbeibewegt (beispielsweise wenn eine Person an einem Wald vorbei läuft). 

 

Das merkwürdige ist, dass sich YouTube bei 4k mit 60fps einfach fabelhaft anfühlt. 

Spielt Netflix & co Inhalte nicht in 60fps aus? 

Liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

 

Ich habe schon echt alle erdenklichen Bildeinstellungen ausprobiert, gestern ein FW Update gemacht, doch nichts schafft Abhilfe. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es die Settings sind, die das Problem verursachen, da YouTube ja einwandfrei derartige Videos abspielt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

hmm, ich habe ein Modell aus der D-Serie (also deutlich älter und leistungsschwächer) und kann bei Netflix und Prime kein Ruckeln feststellen.

 

Du hast geschrieben, dass es nur bei Szenen mit viel Bewegung auftritt. Hast du es einmal mit einem anderen Bildmodus versucht?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
EinfachPhilipp
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Ja ich habe schon mehrere Bildmodi ausprobiert. Die flüssigsten Ergebnisse erziele ich bei "Echtes Kino" mit Motionflow auf "weich". Dann ist zwar kein Ruckeln festzustellen, aber das Geschmiere an den Konturen ist um so schlimmer. 

Ich werde mal versuchen davon eine Aufnahme zu machen. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @EinfachPhilipp,

 

zu deiner Frage oberhalb - nein, Netflix und Co. featuren keine bzw. kaum 50/60fps Inhalte, da Serien mit 30fps und Filme mit 24fps produziert werden (es gibt Ausnahmen).

 

- Nic

profile.country.DE.title
EinfachPhilipp
Entdecker

Ich habe das ganze mal mit einem externen Gerät testen können (Nvidia Shield). Da es darüber genau so aussieht, kann ich ausschließen, dass es an der TV-internen Netflix App liegt. 

Da ja kaum 60fps Inhalte unterstützt werden, vermute ich einfach, dass die Inhalte nun mal so aussehen...

 

Ich werde die Tage trotzdem noch eine Aufnahme nachreichen.

 

Liebe Grüße

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @EinfachPhilipp,

 

danke, dass du noch eine Aufnahme nachreichts. Die wird sicherlich aufschlussreich sein.

 

- Nic

profile.country.DE.title
chris.waffel
Neues Mitglied

habe ähnliche Probleme. habe den Sony KE-85XH9096, wenn ich Filme über Netflix schaue dann sind die Bilder bzw. der FIlm ncih twirklich flüssig. man sieht teilweise sogar die Münder der personen Ruckeln. wenn ich den Mediaplayer verwende dann passiert teilweise das ähnliche oder bei dunkleren Bildern verwischt das Bild sehr stark. Ich habe an dem TV noch ein PC angeschlossen, wenn ich darüber die Videos oder Netflix laufen lasse dann ist das BIld viel flüssiger. Habe aber gemerkt dass es wohl auf das Video etwas darauf ankommt... vorallem beim Mediaplayer, bei einem Star Wars film z.b. mit sehr hoher Dateigröße hatte ich das PRoblem nicht... aber bei höherer Komprimierung... trotzdem nervt mic hdasselbe auch. Bei meinem Samsung TV hatte ich solche PRobleme garnicht. Bin bisher enttäuscht... vorallem da viele diesen TV als so super präsentiert haben.