Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony-TV zeigt kein RTL HD

GELÖST
profile.country.DE.title
Tietgen
Entdecker

Neuer Sony-TV zeigt kein RTL HD

Wir haben uns gerade den KD55XH9005 BAEP-TV gekauft. Tolles Gerät, aaaaber: die HD-Programme der RTL-Gruppe laufen nicht. Wir benutzen ein CI+-Modul mit Smartcard. Laut Vodafone ist damit alles ok. Es werden ja auch alle anderen Programme in HD und SD angezeigt. Habe bereits mehrerer Suchläufe und Reboots durchgeführt. Die Software ist auf neuestem Stand. Meine Frage deshalb: wat kann ich machen? Liegt es am TV oder doch anders 10 Jahre alten Smartcard? Danke für Hinweise. LG Christof 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tietgen
Entdecker

Sooo, neues CI+-Modul gekommen und: Tataaaa, alles gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tietgen,

 

auf der smart-Card ist aber HD+ gebucht, oder?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Tietgen
Entdecker

Richtig. Pro7 HD, Sport1HD, Sat1 HD etc funktionieren. Nur halt die der RTL Gruppe nicht. In SD aber schon. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hat das modul die neueste software drauf. wenn es  schon älteren datums ist könnte dies helfen.

einfach mal bei den systemeinstellungen nachschauen sollte irgendwas mit ci modul stehen.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Ein Feature. RTL soll man besser nicht schauen

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

@
HD+ ist da sicher nicht gebucht, da es im Kabelnetz kein HD+ Abo gibt.

Ist sicher ein Problem bei Vodafone ....

profile.country.DE.title
Tietgen
Entdecker

Nun gut. Bei Vodafone heißt das HD Senderwelt. Ist aber im Grunde das Gleiche. Ohne das Paket kannste nur ARD, ZDF etc gucken. Die Privaten nur mit dem Extra-Paket. Bei meinem alten Panasonic TV hat ja alles geklappt. Erst mit dem neuen Sony-TV kann ich die RTL-Gruppe nicht mehr sehen. Versuche gerade mit ein neues CI+-Modul zu besorgen. Mal schauen, ob das was bringt. 

profile.country.DE.title
Tietgen
Entdecker

Sooo, neues CI+-Modul gekommen und: Tataaaa, alles gut.