Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Richtigstellung Aufnahmefunktion bei Twin Tuner Modellen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Richtigstellung Aufnahmefunktion bei Twin Tuner Modellen

Hallo zusammen,

 

Aufgrund eines Übersetzungsfehlers kam es zu der Falschaussage, dass man mit den Twin Tuner Modellen zwei Sendungen gleichzeitig programmieren kann.

 

Richtig ist (wie auch bei den Vorgängermodellen): Es kann bei Modellen mit Twin Tuner währen einer Aufnahme eine andere Sendung gesehen werden (Dies ist jedoch nicht bei 2 verschlüsselten Kanälen möglich).

 

Die Artikel auf den Support Seiten werden in Kürze korrigiert.


Entschuldigt bitte die Verwirrung

Schöne Grüße

Peter

30 ANTWORTEN 30
marcohoch
Neues Mitglied

Also mein Kabel Deutschland feestplattenreciver konnte verschlüsselte Sendungen aufnehmen während ich eine andere verschlüsselte Sendung schauen konnte. Also entweder kann das das CI Modul nicht oder der TV.

 

 

Schön das Euch nach fast einem Jahr auffällt das ein Übersetzungsfehler schuld daran ist das Eure Versprechen nicht der Wahrheit entsprechen.

 

Hut ab, ganz großes Tennis! 

 

 

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@marcohoch: Es gibt leider kein CI+ Modul, welches zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann. Daher setzen andere Hersteller bei verwendung eines Twin-Tuners auf zwei CI+ Slots, denn nur so kann man den sinnvoll nutzen. Leider hat Sony grundsätzlich nur einen Slot. Dein KD Festplattenreceiver hat eine interne Entschlüsselung, ohne entsprechendes Modul und da die speziell für den Anbieter angepasst sind, ist das mehrfache entschlüsseln damit möglich. Da kann man Sony tatsächlich keinen Vorwurf machen. Lediglich das Fehlen des zweiten Modul-Slots kann man in der Hinsicht kritisieren und, dass man beim aufnehmen oder schauen eines unverschlüsselten Senders, trotzdem keinen zweiten verschlüsselten decodieren kann. Das ist noch ein Fehler bzw Software-Problem. Ich hoffe, das wird schnellstmöglich behoben

Enzo55
Mitglied

Hallo Peter,

 

das aus ist absolut in akzeptabel! Mit Twintuner gekauft,

da geht man davon aus das man 1 Sendung aufnehmen 

kann und eine andere anschauen kann. Egal ob 

verschlüsselt oder nicht. Mein TechniSat Receiver kann

das ja auch ohne Probleme. Da kann ich sogar noch bei dem

2. Sender die Timeshift Funktion benutzen alles kein

Problem. Warum bekommt das Sony nicht in den Griff?

Ich warte jetzt schon geduldig 7 Monate. Und alle dummen

Ausrede sind nicht zu akzeptieren!!!

Peter, wann löst Sony endlich das Problem?

Woran liegt es eigentlich? Programmierer zu blöd,

oder geht es nur um wirtschaftliche Interessen?

Ehrlichkeit wäre ja mal endlich angesagt!!!!!

Das sind auch alles Funktionen die mir beim Kauf (

Media Markt) zu gesagt worden sind und eigentlich

auch Standard sind!!

Enzo55
Mitglied

Das ist einfach nur Quatsch!!

Bei TechniSat Receiver lange schon Standard!

Hier wird auch viel Blödsinn geschrieben von Leuten

die wirklich keine Ahnung haben.

Richtig ist Sony ist einfach zu blöd!!!

BePhilipp
Entdecker

Bei dem nicht vorhandenen PiP mit zwei Sendern heßt es, dass das in der nächsten Android Version kommen soll.

Heißt somit: Was nicht klar ist, an welcher Stelle Android der Hemmschuh ist oder die Anpassung durch Sony.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied


Enzo55 schrieb:

Das ist einfach nur Quatsch!!

Bei TechniSat Receiver lange schon Standard!

Hier wird auch viel Blödsinn geschrieben von Leuten

die wirklich keine Ahnung haben.

Richtig ist Sony ist einfach zu blöd!!!


@Enzo55: Dann beantworte bitte eine Frage: Welches CI+ Modul hast du in dem TechniSat Receiver verwendet und welches Receiver-Modell war das? TechniSat selbst gibt bei allen TechniSat Twin Isio Modellen an, dass das gleichzeitige entschlüsseln zweier Programme nicht möglich nicht. Das geht nur mit speziell abgestimmten Receivern ohne IC+ Modul, also mit interner CAM und dann Anbietergebunden. Der Sagemcom Receiver von Kabeldeutschland kann das z.B. Wegen den Restriktionen des CI+ Moduls setzen einige Hersteller einfach auf zwei CI+ Steckplätze. Mit zwei Modulen und zwei Karten kann man auch zwei Programme zeitgleich entschlüsseln, wie bei den Panasonic Blu-Ray DVB-C und -S Recordern. Bitte beantworte meine Fragen, denn es gibt meines Wissens kein TechniSat Receiver, der das kann was du sagst. Hier eine Forenunterhaltung über ein TechniSat Isio Twin Tuner Receiver http://forum.digitalfernsehen.de/threads/digicorder-isio-c-und-kabel-deutschland-2-hd-aufnahmen-para... Und bitte bleib freundlich und antworte mir darauf und klär mich auf. Es haben ja scheinbar alle keine Ahnung und der Standard sind die Restriktionen des CI+ Moduls. Mich nervt das selbst und deswegen habe ich mich darüber erkundigt. Schon vor Jahren und es hat sich bis heute nicht verändert. Nenn mir das Modell und belehre mich, statt mich blöd anzumachen

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

ich hatte bis letztes Jahr den Technisat Digicorder HD K2 mit einem AlphaCrypt Classic-Modul. Da konnten 2 Sender gleichzeitig entschlüsselt werden, aber nur, wenn sie auf dem gleichen Transponder lagen. 

profile.country.DE.title
JOE_68
Entdecker

Hallo Peter,

 

in diesem Zusammenhang habe ich eine ähliche Frage, bzw. ein Problem.

Ich habe mir vor 1 Monat einen 55XD8588 mit Twin-Tuner gekauft.

Der Twin-Tuner-Modus ist eingerichtet und beide SAT-Kabel liefern Signale.

Ich frage hier nur nach unverschlüsselten Programmen, da ich kein sep. Modul für die verschlüsselten Sender besitze.

 

Mein neuer Sony kann keine zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, bzw. wenn ich versuche 2 Sendungen zu programmieren, welche sich zeitlich überlappen, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Ich kann zwar ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig anschauen.

 

Bei meinem alten SAT-Receiver (Topfield TF6000PVRE, kein HD) konnte ich ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig anschauen oder zwei Programme gleichzeitig aufnehmen und manchmal sogar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen und ein drittes anschauen (ging nur wenn die Transponder gepasst haben).

Hierzu konnte (musste) ich zwischen den LNB´s umschalten und auch die Programmliste musste doppelt angelegt werden.

Beim Sony finde ich nur eine Programmliste. Ist das korrekt?

 

So nun zu meiner Frage:

Kann der Sony 55XD8588 zwei Programme gleichzeitig aufnehmen?

 

Viele Grüße Jörg

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Weder der noch irgend ein anderer Sony ATV kann das.

Habe ich schon vor gut einem halben Jahr reklamiert. Interessiert aber bei Sony niemanden. Im Gegenteil die behaupten auch noch rotzfrech das so ein Verhalten 'normal' sei. Die hatten wohl noch nie einen richtigen Receiver gesehen.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt