Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schwarzwert

profile.country.DE.title
diestei
Entdecker

Schwarzwert

Hallo liebe Community ;

Ich habe eine Frage :

Welches ist die optimale Einstellung des "Schwarzwertes" auf dem 49XG7500?

Vielen Dank! 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo diestei,

 

das hängt sehr stark von den Umgebungsverhältnissen ab - am besten stellst du ihn so ein, dass der Bildeindruck für dich passt.

Bei mir steht er z.B. auf 42 bei eingeschaltetem Lichtsensor.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
diestei
Entdecker

Hallo Peter ; vielen Dank für Deine Info! 

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Hallo, der Schwarzwert ist immer Geschmackssache, ich hab zum Beispiel bei meinem KD49XG8096 den Schwarzwert Tagsüber auf 48 und abends auf 43 aber der XG8096 ist ein IPS Fernseher da bekommt man kein richtiges Schwarz. 

 

Bei meinem anderen Sony Kd-55xf9005 habe ich den Schwarzwert auf konstant 48 bei eingeschalten local Dimming  aber das ist ein VA-Panel mit ausgesprochenen guten Schwarzwert , da hab ich Schwarz etwas tiefer gestellt um optimale Ergebnisse bei Filmen im abgedunkelten Zimmer zu erhalten. 

 

PS. Manchmal erziehlt man auch recht gute Ergebnisse wenn man den Lichtsensor einschaltet, kommt immer auf die Grundhelligkeit des Panels an, z.B. bei meinem XG8096 bewirkt der Lichtsensor meist ein flaues Bild, aber beim XF9005 bewirkt der Lichtsensor gute Ergebnisse,  aber zwischen diesen beiden Fernseher liegen techn. Welten.

 

Aber man muß auch immer selber wissen was ein wichtiger ist, ein dunkleres Bild oder Details im Bild. Ich verzichte eher auf ein paar Details, der Bildeindruck muß stimmen. 

Viele Grüße 

Matthias

profile.country.DE.title
diestei
Entdecker

Hallo Matthias;

Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort! 

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Hallo,  nochmal kleiner Nachtrag, am besten kannst du dich bei Fimen mit den schwarzen Kinobalken oben und unten orientieren, den so dunkel wie möglich stellen, das bewirkt guten Gesamtkontrast im Bild.

profile.country.DE.title
diestei
Entdecker

Danke Dir!!