Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sehr große Probleme mit Sky Pro Receiver mit Sony KD-55SD8505

profile.country.DE.title
Torti85
Entdecker

Sehr große Probleme mit Sky Pro Receiver mit Sony KD-55SD8505

Bin echt verzweifelt bez. des Sky Pro. Habe folgendes Fehlerbild und weiß keine Lösung...
Hatte bis vor kurzem einen LG 55 Zoll TV aus dem Jahr 2012...Sky Pro lief bis auf einige bekannte Kinderkrankheiten völlig ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir da ich schon lange dank passender Hardware auf einen UHD-tauglichen Fernseher umsteigen wollte mir den Sony KDL55SD8505 geholt.
Hier zeigt sich nun folgendes sehr, sehr störendes Fehlerbild. Bei Bevorzugter Auflösung also bei echter UHD-Auflösung wird sehr oft vor allem beim Umschalten nach ca 1/2 Minuten auf einem Sender das Bild kurz schwarz und der Fernseher zeigt ein Verhalten als sei keine Quelle angeschlossen...heißt zeigt HDMI 1 an und nach ein paar Sekunden kommt das Bild wieder oder es wird HDMI-Wiedergabe nicht möglich angezeigt...
Einzige Lösung des Problems...die Auflösung manuell auf 1080p runterzusetzen...hier läuft alles flüssig ohne genannte Aussetzer und ohne Probleme...
Habe auch schon mehrere HDMI-Kabel getestet, keine Lösung in Sicht, Fehler sind je nach HDMI Kabel subjektiv aber mal mehr oder mal weniger...
Lass die Kiste derzeit mit der 1080p Auflösung laufen...alles andere ist leider nicht erträglich...der UHD-Kanal läuft komischerweise auch bei der Auflösung, was er beim LG vorher ja nicht tat..also sollte HDCP 2.2 eigentlich auch funktionieren...wird auch im Menü wenn man unter Gerät schaut angezeigt...
Netflix, Amazon UHD läuft auf dem Sony einwandfrei und ist atemberaubend von der Bildqualität..
Ist halt sehr schade, dass es mit dem Sky Pro in UHD-Auflösung nicht funktioniert...:(
Ist da irgendeine Lösung in Sicht???? Habe natürlich auch schon gegoogelt und festgestellt, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der diesbezüglich Probleme mit der Kiste hat...gibt wohl je nach TV-Modell einige die diese beschriebenen Probleme haben...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du im Menü den HDMI Eingang auf "optimiert" geändert?

Sonst dürftest du Schwierigkeiten mit den UHD Signalen haben.

 

Das Schwarzbild und das Umschalten schein vom Receiver zu kommen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Hallo,

 

 

könnte ein Farbraum-Problem sein. Auf was steht der Fernseher und auf was der Receiver ?

 

aisdorf