Die Sideview App auf meinem iPhone 5S funktioniert nicht in Kombination mit dem 8505C.
Vor ca. zwei Wochen habe ich mir das erste mal die Sideview App aus dem App Store gezogen. Der Fernseher ist über ein LAN-Kabel verbunden und ist im Heimnetzwerk. Beim ersten öffnen der App, wurde der Fernseher direkt erkannt und in die Liste der steuerbaren Geräte aufgenommen. Leider konnte ich keine Sendelisten vom Fernseher Synchronisieren und musste mit dem Internet synchronisieren. Die Sender wurden angezeigt in der App, inklusive dem Guide, nur leider konnte man über den Guide nicht umschalten.
Ein paar Tage später gab es ein Update der Sideview App. Seit dem erkennt er den Fernseher gar nicht mehr. Habe die App gelöscht und neu installiert. Wieder ohne Erfolg.
Ich habe sogar versucht die manuell die feste IP des Fernsehers einzutragen, wohlwissend dem Hinweis, dass dieses Feature erst später per Update für iOS funktionieren wird. Auch hier wie erwartet keine Synchronisation.
Bei einem weiteren Versuch, habe ich das Handy über Wi-Fi Direct mit dem TV verbunden. Da fand er auch prompt den Fernseher, nur beim synchronisieren der Sendelisten hat sich die App wieder aufgehangen. Ausserdem kann ich, wenn das Handy mit WiFi Direct verbunden ist auch nicht mehr ins Internet.
Ich bin Ratlos, vorballem weil es mal halbwegs ging und zumindest das Gerät erkannt wurde aber jetzt gar nicht mehr.
Habt Ihr Tipps oder anregungen? Funktioniert die App bei Euch auf dem iPhone 5S?