Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55HX9505 u Soundbar Sony HT-X8500 wie am besten anschließen,

profile.country.DE.title
fk102berlin
Entdecker

Sony KD-55HX9505 u Soundbar Sony HT-X8500 wie am besten anschließen,

Sony KD-55HX9505 u Soundbar Sony HT-X8500 wie am besten anschließen, um Netflix usw. am besten zu hören.

 

Habe über Arc HDMi 3 angeschlossen, aber Ton braucht einen Moment beim Programm umschalten.

 

Wie kann man am besten DTS und Dolby über Netflix usw. hören...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @fk102berlin 

 

Du machst schon alles richtig, HDMI ist der richtige Weg, Wichtig ist das du ein gutes HDMI Kabel benutzt. 

Wichtig ist auch das beide Geräte auf dem neusten stand sind, also prüfe bitte dass die Software aktuell ist. 

 

An sich wird es immer einen Moment dauern bis das Signal erkannt ist und endsprechend umschalten kann. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @fk102berlin,

 

ich stimme @r_a_n_i zu. Mit der Verzögerung wirst Du leben müssen, aber da die ja nur beim Umschalten auftritt, ist das m. E. kein Problem. Das passiert bei mir mit meinem AV-Receiver auch und z. B. auch dann, wenn ich innerhalb eines Filmes die Audiospur (beispielsweise von Deutsch zu Englisch) wechsle.

 

Eine Ursache für die Verzögerung ist, dass durch das Umschalten erst der eine Audiostream unterbrochen wird, der neue nun im Gesamtstream identifiziert werden muss und außerdem die Dekodiereinheiten im Receiver (oder Deiner Soundbar) gewechselt werden müssen, um schließlich das Signal an die Lautsprecher zu senden. Selbst Computer brauchen dafür so ihre Zeit. Selbst an meiner Rennmaschine mit TV-Karte dauert das Umschalten gut eine Sekunde.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)