Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 55x930c an die Wand hängen - Hilfe

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Sony KD 55x930c an die Wand hängen - Hilfe

Hallo zusammen, ich habe mir eine Wandhalterung von Vogel gekauft (Vogel's BASE 05 L TV-Wandhalterung).

Die Halterung sieht gut aus und macht einen stabilen Eindruck. Meine Frage: Beim TV waren 2 Abstandshalter dabei. Da der TV bei der VESA-Befestigung oben tiefer ist muss ich die Abtsandshalter oben hineindrehen? Das Schraubenteil sieht echt klein aus (0,7mm) also nicht mal 1cm und das ganze soll dann einen TV mit 45kg halten? Bin echt verunsichert. Im TV sind ja auch schon 4 Schrauben in der VESA-Befestigung. Soll ich die Schrauben von Sony nehmen oder die die bei der Halterung dabei waren?

 

Über eine Antwort würde ich micht echt freuen - wer hat den TV schon an der Wand befestigt?

 

Viele Grüße

runnie

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo runningfm,

 

der TV wird ja an vier Punkten mit der Halterung verschraubt - somit muss jede Schraube nur etwa 10kg tragen.

 

Welche Schrauben bzw. Absatndshalter du letztendlich verwendest bleibt dir überlassen - ich bin mir sicher, dass beide Hersteller die Halter zuvor ausgiebig gestestet haben.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Mein alter TV hängt seit Jahren mit seinen ca. 30 Kg an zwei normalen Klappscharnieren aus dem Baumarkt an nur 2 Besfestigungspunkten :wink: