Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-75XG9505 Twintuner

profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

Sony KD-75XG9505 Twintuner

Hallo !!!

WAS muss WO eingestellt WERDEN und SEIN das ich gleichzeitig ein Programm sehen kann und ein anderes aufgenommen wird.

EIN HD Modul ist vorhanden.

Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Tv !!!!!!!!!!

Angeschlossen ist EIN Kabel für Satellit auf Main - Anschluss.

Brrrrrrrrrrr.

Danke im Voraus

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Das sollte eigentlich nur möglich sein, wenn beide Satellitenanschlüsse mit getrennten Antennenkabeln versorgt werden. Wir haben Hinter der Schüssel/LNB auf dem Dachboden einen Multischalter, von dem dann jeweils eine Antennenleitung in die verschiedenen Räume abgehen. Ins Wohnzimmer gehen (zum Glück) 2. Beide sind mit Antennenkabel mit dem TV verbunden. (Zusätzlich ist auch der DVB-T2 verbunden, den wir aber normalerweise nicht nutzen, bei Wetterbedingten Ausfällen des Satellitensignals können wir hier aber noch die ÖR Sender sehen)

Im TV kann das bei der Einrichtung entsprechend angegeben werden (Ich glaube Main und Sub?). Wenn ich nun z.B. im EPG eine Aufnahme starte, kann ich auf dem Haupttuner trotzdem beliebig umschalten. Wenn nur ein Tuner verbunden ist, geht das natürlich nicht.

Ach ja, ein Modul haben wir nicht, nur die freien Sat-Programme. Ich glaube mit Modul gibt es ggf. noch andere Einschränkungen (HD+) bei der Aufnahme. Unser TV ist nur ein 49XG8305, aber einen TwinTuner hat der auch. Daher sollte das prinzipiell gleich sein.

Tags (1)
profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

Hallo !!!

Danke für Ihre Antwort. 

Ich hatte vorher einen KD-55XD9305. Da hat es auch mit nur EINEM Anschluss am MAIN funktioniert.

MfG

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Falls es sich um einen sog. Unikabel Anschluss handelt, da kenne ich mich nicht aus. Da könnte es auch mit nur einem Anschluss gehen. Dann muss das aber bei der Einrichtung im TV auch als Unikabel angegeben werden.

profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

Nein........

Es ist ein ganz normaler Anschluss.

MfG

profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

LNB an der Sat-Schüssel mit vier Anhängen für vier TVs

MfG

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Also meiner Ansicht nach - bin kein Experte - ist es nicht möglich mit nur einer Sat-zuführung 2 getrennte Programme zu empfangen, es sei denn, die liegen auf dem selben Transponder. Dann kann es im Einzelfall möglich sein - etwa mit so einem Adapter, der ein Antenenkabel auf 2 aufteilt, aber nicht in jeder beliebigen Senderkombination. Dazu müssten doch beide Anschlüsse des Sat-Twin-Tuners belegt sein.

Sonst könnte das ja auch jeder Fernseher mit nur einem Tuner.

profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

Hallo !!!

Es hat doch bei dem KD-55XD9305 auch funktioniert.

Ich war dabei !!!!!!! Deshalb bin ich am verzweifeln.

Alter TV ab von der Wand neuer ran. Mehr ist nicht passiert.

Mfg

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Bei den Twin-Tuner-Geräten gibt es immer eine TV-interne Verbindung zwischen beiden Tunern, man kann diese Verbindung auch als Zweifachverteiler betrachten. Das muss so sein, weil bei Unicable (Einkabel) nur der Main-Eingang belegt sein muss und der zweite Tuner muss ja auch sein Satsignal bekommen...

Aber wie ist das bei DiseqC-Anlagen? Keine Ahnung, ob der zweite Tuner dann auch das Satsignal vom ersten Tuner bekommt, falls der Sub-Eingang nicht belegt ist. Was auf keinen Fall funktioniert (auch wenn der Sub-Eingang belegt sein sollte, indem man vor dem TV einen Zweifachverteiler verwendet), dass man zwei verschiedene Programme (eins gucken, eins aufnehmen) beliebig auswählen kann. Die beiden Programme müssen innerhalb eines Sat-Frequenzblocks (das sind mehrere Transponder) liegen!!! Z.B. ZDF HD (horizontale Polarisation) und Kika HD (vertikale Polarisation) können nicht gleichzeitig empfangen werden.

profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

Hallo nochmal !!!

Gibt es jemanden der auf die erste Frage siehe oben eine Antwort hat ??? WAS......WO......WIE....EINSTELLEN......

MfG dermitdem