Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55A8 Kanalliste für TV

profile.country.DE.title
Schuetze23
Entdecker

Sony KD55A8 Kanalliste für TV

Hallo, haben auf dem TV Gerät die Kanalliste angelegt.

Nach vollständigem Suchlauf habe ich auch alle Sender gefunden. Alle HD Sender ZDF, ARD usw. und auch die freien Privatsender RTL, VOX.

Haben diese mühsam auch alle sortiert. Trotzdem kann ich nicht alle Sender ansehen.

Fehlermeldung "Kanal verschlüsselt. CAModul prüfen"

Wir haben einen NoName Kabelanbieter"TelecomRostock". Dieser Kabelanbieter wird natürlich über Satschüsseln gespeist. 

Hat jemand eine Idee?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schuetze23,

 

hast du eventuell die HD Kanäle ausgewählt? Diese sind in der Regel verschlüsselt.

Es müsste auch noch eine SD Version dieser Kanäle geben, die nicht verschlüsselt ist.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Schuetze23
Entdecker

Hallo, nein für die Privatsender aber ich nicht HD Version gewählt, sondern
die SD Version.
Die ausgewählten HD Sender der öffentlich rechtlichen, lassen sich öffnen.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schuetze23,

 

das ist schon seltsam. Hast du einmal den Kabelprovider kontaktiert?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Schuetze23
Entdecker

Danke, wenn niemand mehr Ideen hat, dann ist das natürlich noch eine Option.
Viele Grüße
Ingrid
profile.country.DE.title
Baldur1123
Entdecker

Hallo,

das Problem liegt nicht an deinem Kabelbetreiber es liegt am TV. Ich hatte das selbe Problem, es liegt daran das du "Anderer Kabelanbieter" beim Suchlauf ausgewählt hast. Irgendwie passt die Namenszuordnung nicht zu den Sendern, bei mir wurde ZDF-Info angezeigt und als ich auf den Sender geschaltet habe wurde mir kurz ein Sky Sender angezeigt, bei mir ging fast kein Sender, es kam immer die meldung nicht freigeschaltet selbst bei den ÖR 3ten Programmen!

Ich habe bei mir bevor ich den Sendersuchlauf starte 3 Kabelanbieter im Angebot, "Vodafone-Kabel Deutschland" "Unitymedia" und eben "Anderer Kabelanbieter"

Wenn ich "Unitymedia" auswähle, wohne in BW also richtig, findet er alle Kanäle auch HD und ich kann sie schauen ABER ich kann die Kanalliste nicht editieren, sie ist ausgegraut. Auch exportieren und wieder einlesen bringt nix 😞

Also habe ich den Suchlauf mit "Vodafone-Kabel Deutschland" gemacht, Ergebnis er findet nicht alle HD Sender z.B. Vox ABER ich kann die Kanalliste editieren.

Das ganze ist sehr unbefriedigend und diese Probleme habe ich bis jetzt nur mit dem Sony gehabt, mit einem alten Sony und 5 Fernsehern von anderen Marken, ich habe jetzt aktuell noch einen Samsung 55" und LG 32" gibt es keinerlei Probleme!

Noch ein Hinweis, wenn du die Senderliste aktualisiert hast fahre den Fernseher GANZ runter, nicht nur einfach ausschalten, sonst hast du hüpfende Sender, d.h. du schaltest z.B auf 3 der Fernseher geht auf 3 nach ca.2-3 Sekunden springt er z.B. auf 128 nach weiteren 2-3 Sekunden dann auf 398.

Die ganze Kanaleinstellung ist meiner Meinung nach eine Katastrophe 😞

profile.country.DE.title
Schuetze23
Entdecker

Danke für die Info, genau so wie du beschrieben hast, sind wir vorgegangen
und haben über Vodafone dann alle Sender gefunden. Die Kanalliste konnte
ich dann auch einrichten.
Viele Grüße
Ingrid