Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XD7005 HDMI ARC kein Ton

profile.country.DE.title
HansLanda
Entdecker

Sony XD7005 HDMI ARC kein Ton

Hallo libe Community,

 

ich habe einen Sony 49XD7005 nun möchte den von diesen über den HDMI 3 ARC via Kabel an meine Soundbar anschließen. An der Sony CT HT390 und meiner jetzigen Bose SoundTouch 300 kommt aber kein Ton. Egal Netflix oder per Netzwerkstreaming, Apps etc.

 

Gerät wird bei externen Eingängen angezeigt und lässt via HDMI CEC auch aussteuern.

 

Bei Ton habe Lautsprecher Audiosystem und bei der Digitalen Audioausgabe habe ich auch schon alles versucht. Verschiedene Kabel hatte ich auch versucht.

 

Was mache ich falsch? Androidversion PKG6.2602.0065EUA

 

Danke für eure Hilfe

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @HansLanda

 

hast du die anderen HDMI Ports bereits getestet? Bzw. was passiert wenn Du die Steuerung über HDMI am TV und den anderen Geräten ausschaltest?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
HansLanda
Entdecker

Hallo r_a_n_i

 

Hatte ich schon alles getestet. Bekomme aber kein Sound raus.

Mit HDMI Steuerung hat er an den verschiedene Ports die Soundbar erkannt, aber dann zurück auf tv Lautsprecher geschalten. Ohne HDMI CEC hat sich nichts getan.

 

Grüße

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

OK,

 

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem XE9005 und dem STR-DN1080 Receiver. 

Audio funktioniert erst seit ich ein Optisches Kabel noch zusätzlich genommen habe. 

 

Wieso es so ist, weiß ich noch nicht, ist mir auch nicht wichtig solange alles funktioniert. 

 

Sprich alles geht an und aus mit nur einer Fernbedienung und ich kann auch alles von einer Fernbedienung steuern.