Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XD7505 HDR Problem

profile.country.DE.title
TonyXS
Entdecker

Sony XD7505 HDR Problem

Hallo Leute, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt  😊...

 

Habt ihr das bei euch auch das wenn  HDR aktiviert ist z.B bei Horizon Zero Dawn o. andere Games dann blaße Farben macht und helles Bild? 

 

Hab da mal auch Vergleichs Videos gemacht.
Bei dem ersten Video ist HDR Deaktiviert!
https://www.dropbox....DR%20off%29.MOV?dl=0

Und hier HDR ON
https://www.dropbox....HDR%20on%29.MOV?dl=0

 

Also ich finde einfach das es mit deaktivierten HDR einfach schöner ist obwohl es anders sein sollte?!
Und ich habe auch schon wirklich alles probiert denke ich.?

 

Hier mal die Schritte die ich schon gemacht habe.
-Farbintensität auf Max und helikkeit runter (kommt nicht annähernd an deaktiviertes HDR).
-Verschiedenen HDMI Kabel probiert mit 2.0a Standard.
-Und mehrfach geschaut ob unter den HDMI Eingängen optimiertes Format eingestellt ist.
-erweiterter Farbraum als auch eingeschränkt das Bild ist einfach immer blass.

 

Ich mein auch wenn der tv nur ein 8 Bit Panel hat müsste doch wenigstens eine kleine verbesserte Änderung auftreten ?

 

Ich hatte auch schon mit dem Sony Support geschrieben aber die Hilfe lies zu wünschen übrig. Ein Mitarbeiter wollte mich anrufen, aber er lies es jedes Mal nur 2 mal kurz klingeln und es war für mich unmöglich so schnell an mein Handy zu kommen. Und Termin Absprachen zum anrufen wurden auch getrost ignoriert. 

 

Ich hoffe das ich hier jetzt Hilfe bekommen könnte. 

Vielen Dank schon mal im Voraus. :slight_smile:

 

MfG 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

naja, das ganze forum ist voll von enttäuschten HDR-nutzern mit 8bit panels. egal welche source, ob PS4 pro, XBox One X oder Netflix/Amazon. entweder Sony haben den Modus katastrophal falsch implementiert, oder es macht einfach keinen sinn und sie sollten HDR auf bestimmten TVs schlicht abschaltbar machen. Ich mit meinem X85C wäre froh wenn ich den Mist einfach abschalten könnte. 

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Bei Netflix habe ich beobachtet, dass man Videos mit HDR am TV HDR nicht ausschalten kann. Man kann zwar ausschalten aber Netflix spielt das Video trotzdem mit HDR ab. Da der Helligkeitsbereich des Videos größer ist werden die Farben am TV blass.

profile.country.DE.title
TonyXS
Entdecker

Aber es kann doch nicht sein das eine Funktion eingebaut ist die eigentlich nichts bringt außer eine Verschlechterung. 

 

Eine Abschaltung wäre wirklich von Vorteil! 

profile.country.DE.title
vikky83
Entdecker

Hallo,

 

der Post ist zwar was älter aber: Hat sich irgend jemand von Sony bei dir gemeldet?

Hast du eine Lösung gefunden?

 

Ich habe genau das gleiche Problem, nur hatte ich es immer ignoriert bzw. habe die HDR Funktion auf der Playstation immer deaktiviert.

Bei mir ist das Problem bei jedem einzelnen Spiel mit HDR Unterstützung .

 

Vor einem Monat habe ich dann eine Netflix Serie auf der App geschuat (Umbrella), diese hatte ebenfalls HDR unterstützung. Hatte in der Serie genau das gleiche schlechte Bild.

 

Habe mich dann vor einem Monat entschlossen: "Das kann nicht sein!" Es muss, wie auch du festgestellt hast, eine Verbesserung bei HDR geben. Keine Verschlechterung.

Seit dem bin ich mit Sony im stetigen Mailkontakt, ohne das mir bis jetzt geholfen wird. 

Ich habe noch Garantie.

 

Auf den Hinweis mit den Spielen wurd mir folgendes geantwortet:

"Bei dem Gerät liegt kein Defekt bzw. Fehler vor, da die meisten Spiele nicht in die BT2020 (HDR)-Bandbreite fallen, sind sie tatsächlich näher an der SDR-Bandbreite, wie von den meisten Videospielentwicklern beabsichtigt. Dies führt dazu, dass die meisten Spiele im HDR-Modus ausgewaschen aussehen."

 

Fand die Antwort nach einem Monat so toll, dass ich dem pakistanischem Servicecenter erstmal fast per EMail angekotzt habe (sorry).

 

Und auch bis heute können und wollen die mir (Sony) nicht helfen.

 

Wäre natürlich cool wenn du eine Lösung erfahren hast.

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
TonyXS
Entdecker

Ich hatte auch ein langes hin und her mit Sony. Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen ich hab den TV umgetauscht gegen den xe9005! 

 

Ich war es leid ständig diese inkompetent Erklärung mir anhören zu müssen wieso weshalb warum das alles nicht ordentlich funktioniert. 

 

Mein persönliche Einschätzung dazu ist das diese Funktion zu dem TV einfach nur schlecht umgesetzt wurde! Aber hinterher keiner zugeben wird/will!

 

Ich gehe davon aus das wird dort nie richtig funktionieren und soweit ich weiß ist das auch Fake HDR (8bit FRC).

 

Bei der Nachfolge Reihe XE ist das alles schon deutlich besser. Da sieht man auch endlich den Unterschied zwischen HDR u. SDR in "jedem" Spiel und auch bluray filme.

 

Ich kann dir nur raten Verkauf den TV wenn du Wert und in dem Genuß von echterem HDR kommen willst! Aktuell gibt's da ja die XF Reihe. Der Sony XF90 scheint auch ganz gut zu sein :slight_smile:

profile.country.DE.title
vikky83
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube das werde ich tun.
Bin natürlich echt Enttäuscht von Sony. Kundenbindung geht anders.

Dir eine gute Zeit.
Viele Grüße