Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche nach einem neuen TV mit bestimmten Fähigkeiten

o.andresen
Neues Mitglied

Suche nach einem neuen TV mit bestimmten Fähigkeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin am überlegen mir einen neuen Fernseher zuzulegen, da ich mit dem neu erworbenen Sat-Receiver (Technisat Isio STC) nicht so zufrieden bin. Als langjähriger Sony Nutzer tendiere ich zu einem Bravia (4K, 55 oder 65"). Ich suche einen Fernseher, der jedoch einige Dinge leistet, die auch der Receiver kann. Folgendes ist für mich wichtig:
Twin Tuner Satellit (2 Kabel), Aufnahme über Ethernet auf eine NAS Festplatte, Senderlisten am Computer bearbeiten, Abspielen von Filmen/Aufnahmen und Musik von NAS, HDMI Rückkanal, Aufnahmeprogrammierung ortsunabhängig über Smartphone App, Screen Mirroring, MHL oder Chromecast integriert, gerne mit Apps wie Amazon Video und Netflix, HD Plus. Hat oder hatte Sony einen Fernseher mit diesen Funktionen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @o.andresen 

das meiste was du gelistet hast hat jeder Sony TV. Ein paar sahen werden so aber nicht funktionieren. 

Aufnahme auf eine NAS sind nicht möglich. Das geht nur auf eine HDD die direkt am TV angeschlossen ist. Was auch nicht funktionieren wird ist das aufnähmen von Filmen ortsunabhängig. Bzw. ist mir kein Programm  bekannt. 

Wegen der Aufnahmen ist noch zu beachten das diese kodiert werden. Also auch wenn du eine HDD am TV abgeschlossen hast wird dies am PC nicht erkannt. Bzw kannst du die Filme am PC nicht abspielen. 

Alles andere ist Standard. 

Gruß

r_a_n_i