Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV geht nicht an

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

TV geht nicht an

 Ich hab mir bei Saturn  einen 65 Zoll Fernseher für 1500 € gekauft diesen habe ich zwei Monaten. Seit kurzem gibt es ein neues Update wo ich mich schon beschwert habe dass der WLAN abbricht.    ich habe es mit einem Trick umgangen nur ist das keine Lösung ich frag mich auch wieso Sony da nicht direkt reagiert und ein Patch oder neues Update bringt .

 

 Jetzt zu meinem anderen Problem :

Sobald ich mein Fernseher ausschalten über die Fernbedienung ist der aus.

 Am nächsten Tag möchte ich den Fernsehen ganz normal einschalten und er reagiert nicht und geht auch nicht an.  Damit der angeht muss ich den Fernseher vom Stecker ziehen und wieder  anschließen .

 Gibt es da vielleicht auch eine Lösung woran das liegt.

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
MiRiCLZ
Entdecker

Nabend Fuego78,

 

wenn Du auf Meldung oder Hilfe von Sony hoffst, kannst Du lange warten, leider.

Bei Dir war wenigstens mal ein Techniker, der hätte das Board austauschen müssen da der Fehler auf andere Art nicht behebbar ist, das wissen auch die Techniker. Der Haken daran ist, kommt das in der Garantiezeit vor, muss Sony die Kosten tragen, nach der Garantiezeit, zahlt man das selbst.

Wir haben das leider bei einem Android in 75" für rund 2600 €, sämtliche Versuche, das mit Sony in den Griff zu bekommen sind gescheitert. Am Telefon hat man immer nur schlecht Deutsch sprechende Mitarbeiter die alle den gleichen Mist machen, hätte ich nicht auf einen dieser Mitarbeiter gehört, hätte ich nie das verdammte Firmware Update gemacht.

Bis heute hätte sich jemand bei mir melden sollen, nichts ist geschehen. Außer schlecht geschrieben Mails habe ich nie eine Info bekommen. Die letzte Info bei mir war, das der Fall beim Spezialteam liegt und die sich darum kümmern. Da bisher aber nichts geschehen ist, kann ich nur vermuten, das Sony doch mehr schlechte Produkte ausliefert, teuer verkauft und der Support nicht hinter her kommt und aus dem Grund schlechte Mails und schlechter Service geboten wird. Ich sehe das mittlerweile so, das Sony nur am verkaufen Interesse hat, aber nicht beim Service.

Vor kurzem habe ich mich mit meinem Anwalt unterhalten und überlege mir nun, eine Klage zu starten. Mit dem Verbraucherschutz habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt, die empfehlen sogar den Schritt zum Anwalt aber mit dem Hinweis, das es eine langwierige Angelegenheit sein wird. Das wäre mir egal, ich habe die Advocard 🙂

Damit Du nicht immer den Stecker ziehen musst, habe ich das Problem folgendermaßen gelöst: Ich habe eine Funksteckdose verbaut, ich schalte den TV entsprechend aus und danach die Funksteckdose, vor dem einschalten starte ich diese auch und dann macht der TV automatisch den benötigten Neustart.

 

Ich hatte die Möglichkeit, mich mit einem Techniker von Samsung zu unterhalten. Der telefonische Support ist wesentlich besser, bei Störungen kommt auch ggf der Techniker und wenn Teile zu tauschen sind, wird dies gemacht da man die Kunden halten möchte. Ich habe mich mit dem Techniker unterhalten können, da er bei einem Bekannten war (vor Corona) und der TV nicht richtig funktionierte. Der Fehler wurde wenige Tage vor Garantieende gemeldet, die Kosten übernahm Samsung komplett und es gab 6 Monate Garantieverlängerung.

 

Beware Dir alle Anrufdaten und Schreiben gut auf, wer weiß wie weit es bei Dir geht.

 

Beste Grüße

Mike

profile.country.DE.title
Fuego78
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort!

Das klingt ja erstmal richtig schlecht und erschreckend- das ist mein dritter Sony TV und der erste, der Probleme verursacht.

Mein TV springt übrigens gar nicht mehr an, ich habe sogar alle Kabel gezogen und gewartet, der Fernseher war jetzt mindestens 2 Stunden ohne Strom und anderen Kabeln, jetzt geht gar nichts mehr, nicht mal mehr der Reset!

Grundsätzlich müsste dann ja ein Techniker nachsehen, ich bin gespannt, ob nach der Corona „Sperre“ jemand kommt.

profile.country.DE.title
MiRiCLZ
Entdecker

Hallo @ all,

 

es gibt mal eine positive Nachricht vom Support die ich bereits seit 2 Wochen getestet habe. Zu meinem Problem hat sich der Support via Mail gemeldet und mir eine neue Firmware gesendet. Diese habe ich installiert nach Anleitung und siehe da, mein TV läuft wieder wie am Anfang. Ich muß ihn nicht mehr Neu starten, hat sich alles erledigt, ich bin echt begeistert.

Hat alles sehr lange gedauert aber man hat wirklich an dem Problem gearbeitet. Vielen Dank!

 

Beste Grüße

MoRo