Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umfrage würdet Ihr.......

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Umfrage würdet Ihr.......

Umfrage würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen bzw den Kauf rückgängig machen? Bitte nicht falsch verstehen bitte auch gerne eine Info schreiben wenn Ihr von Euren TV begeistert seit und ihn uneingeschrenkt wieder kaufen würdet.

 

Meine persönliche Enttäuschung ist so gross, das ich sogar die Kaufentscheidung eines neuen Kamerasystems von meinen SONY-Erahrungen auf Sony Kameras übertragen hab eund einen anderen Hersteller gewählt habe.......

 

 

76 ANTWORTEN 76
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@bleikard

Sony hat nichts mit Amazon zu tun, damit die App anständig funktioniert muss Amazon was tun.

 

@Kuschelmonschter

Ich hab öfters das Problem, dass der Balken nicht erscheint. Du willst z.b. von 10 auf 15 erhöhen, drückst 3 mal und der Balken erscheint erst bei 13 oder 14. Gestern hatte ich auch das Problem, dass der Balken gar nicht mehr kam. Die LED leuchtet, TV wird auch lauter und leiser, die Anzeige ist jedoch nicht da.

bleikard
Entdecker


aldexx schrieb:

@bleikard

Sony hat nichts mit Amazon zu tun, damit die App anständig funktioniert muss Amazon was tun.

 



Jup und Android TV kommt von Google.

Vielleicht ist es dennoch nützlich wenn Amazon über Sony Feedback bekommt.

However, hauptsache es wird an der richtigen Stelle getrackt und bald behoben.

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Vielen Dank @Peter_S. Kannst du auch noch mal das Problem mit den Sendern eskalieren. Es werden immer noch nach dem Import der Senderliste, Sender wieder selbständig eingespeisst die ich nicht habe möchte und auch garnicht in meiner Liste waren, 80 importiert - ein Tag später wieder 300 vorhanden aus unerklärlichen Gründen.

 

Hier ist das Thema auch gerade aktuell angesprochen:

https://community.sony.de/t5/android-tv/umschaltzeiten-bei-android-tv-optimieren/m-p/2304671#M17110

 

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Hallo,

 

ich überlege jeden Tag, ob ich den Fernseher zurückgeben soll, da er eine zugesagte Eigenschaft, nämlich dass ich auf eine externe Festplatte aufnehmen kann, seit dem Update nicht mehr einhält. Da ich das Wenigste live anschaue, ist das ein entscheidendes Feature für mich, und niemand, dem ich davon erzähle, kann das Geschehene nachvollziehen. Wenn es ein Smartphone wäre, hätte ich es ehrlich gesagt schon zurückgegeben.

 

Ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, wie man ein so unfertiges Update herausbringen kann, das einem laufende Funktionen zerschießt. Jetzt muss ich mit meinem alten Festplattenempfänger schauen - mit dem Ergebnis, dass das Bild trotz HD ganz klar schlechter ist.

 

Ist man einmal so massiv unzufrieden, fallen natürlich die ganzen anderen Unzulänglichkeiten der Software noch mehr ins Gewicht, angefangen beim Sendersortieren, das genau genommen gar nicht funktioniert.

 

Ich würde diesen Fernseher nicht wieder kaufen und ganz ganz sicher auch niemandem dazu raten - und meine Erfahrung mit diesem TV hat sich auch gerade konkret auf eine andere Kaufentscheidung ausgewirkt. Mein neuer AV-Receiver kommt aus dem Hause Denon.

 

Wenn Sony auf diesem Weg bleibt, wird es wohl Toshiba folgen. Sehr schade, weil ich die Bildqualität eigentlich immer noch toll finde.

 

Gruß

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Nie wieder, nein!! Ich habe einfach genug. Ich werde auch jedem davon abraten, der auch nur mit dem Gedanken spielt sich ein Produkt von Sony ins Haus zu holen. Ohne diese Community wär ich damals aufgeschmissen gewesen, soviele Probleme hat diese Kiste mitgebracht. Aber ich habe mich breitquatschen lassen vom Verkäufer. Was auch immer diese Probleme verursacht ist mit völlig egal. Bei soviel Geld erwarte ich einfach dass es stabil läuft. Mein BluRay Player genau das gleiche. Außer Abstürze hat der nichts zu bieten.... Mein Trinitron, dicke Röhre mit 60kg hat 2 Jahre gehalten, PS2 Laufwerkschaden, PS3 Laufwerkschaden. Was kann die PS4 (Pro)? Ich frage lieber nicht und lasse gleich die Finger davon. Nehmt es bitte nicht persönlich, aber was soll man davon halten. Ich suche grad noch ein Zweitfernseher aber ihr dürft mal raten was dort auf keinen Fall draufstehen wird.

 

Mit enttäuschten Grüßen 😞


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

@Peter_S.Was ist denn nun eigentlich mit den Abstürzen seit Android 6?

 

Ich habe einen Werksreset direkt nach dem Update gemacht.

 

Seit dem ist mein Gerät während dem TV Betrieb, bzw. beim zappen schon 3x neugestartet. Das hatte ich mit Android 5 nicht.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich glaube immer noch nicht, dass es nur an der Software liegt. Ich hatte vor dem Update kaum Neustarts und seit dem Update gar keine. Dafür sind jetzt andere, viel schlimmere Probleme da. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hybrid,

 

es ist gut möglich, dass dies an der aktuellen Version liegt - kann ich aber nicht sicher sagen.

Ich habe beispielsweise bei meinem W75C seit dem Update keinen einzigen Absturz gehabt - vor dem Update kam dies 2-3mal die Woche vor.

 

Eventuell liegt auch ein Hardware Problem vor - vielleicht solltest du einmal den Service kontaktieren.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Hallo,

 

bei mir ist er bei Android 5 auch immer wieder abgestürzt und er hatte zunehmend Probleme mit der Senderzuordnung. Nach einem Werkzustand-Reset war das Problem verschwunden, ich habe aber auch erst mal nicht mehr an der Senderliste rumsortiert.

 

Das Problem des Neubootens hat er zumindest bei mir nach dem Update aktuell nicht.

 

Gestern abend habe ich was über USB-Stick geschaut, da hat er ein fröhliches Eigenleben geführt, mit Erkennen oder nicht Erkennen, umsortieren der aufgenommen Files, Ruckler beim Abspielen. Lustig! oder auch nicht...

 

Ein erneutes Reset auf WZ hat nix geholfen.

 

Wann darf man eigentlich mit einem neuen Update-Versuch rechnen?

 

Gruß

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir ist der TV heute über den Tag neu gestartet. Gerade gemerkt, als ich den TV gestartet habe und ich mich im Live TV befunden habe, was immer passiert, wenn der TV neu startet. Außerdem startet dann das Home Menü beim ersten Mal sehr langsam.

 

Bei mir ist also das Hauptproblem, dass er im Standby neu startet. Weiß jetzt nicht, ob da was bei Verwaltungsarbeiten crasht, oder der TV sowas plant, um Langzeitprobleme zu maskieren.