Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-HDD Registrierung nicht möglich (50W805C)

janshh
Entdecker

USB-HDD Registrierung nicht möglich (50W805C)

Liebe Community,

 

leider ist bei meinem 50W805C USB-Recording nicht möglich.

Nachdem das letzte Update diese Funktion ja bereitgestellt haben soll, habe ich heute einen USB-Stick (USB 3.0 kompatibel, 64GB) an den dafür vorgesehenen Slot angeschlossen. Es erscheint der Hinweis, dass ein USB-Gerät erkannt worden ist. Laut Handbuch muss nun die Registrierung des Gerätes erfolgen, doch der genannte Menüeintrag (Einstellungen > Einrichtung Aufnahmegerät > HDD Registrierung) ist nicht vorhanden. Das Betätigen der Rec-Taste auf der Fernbedienung lässt den Hinweis "Um diese Funktion zu verwenden ist eine Software-Aktualisierung nötig." einblenden. Die installierte Software ist aber auf dem aktuellsten Stand zu sein, zumindest ist keine neuere Version verfügbar.

 

Was tun?

 

Danke,

Jan

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
andrefan
Entdecker

ich meine mit usb stick geht das nicht. es muß eine formatierte festplatte sein, diese ist dann nach der registrierung für andere zwecke nicht mehr nutzbar.

janshh
Entdecker

Mittlerweile hat sich der SONY-Support auf meine Anfrage gemeldet.

 

Zusammengefasst: Das Update der Systemsoftware musste "per Hand" durchgeführt werden. Warum die Aktualisierung per Internetverbindung nicht klappte und warum das System die installierte Softwareversion (3.179) fälschlicherweise als die aktuellste identifizierte, kann nicht beantwortet werden.

 

Die Registrierung des USB-Sticks funktioniert nun und die Aufnahmefunktion ist gegeben.

 

Aber: Aufnehmen ist ohne Einschränkung möglich, aber leider funktioniert das Zurückspulen des aktuellen Programms nicht. Dass es diese Timeshift-Funktion nicht gibt, kann ich nicht glauben und denke, dass ich hier etwas falsch mache bzw. einstellen muss. Tipps dazu?

BePhilipp
Entdecker

Das automatische Update funktionierte nicht, da das Update zurückgezogen wurde, wegen Problemen in Holland. Daher musstest du das Update per Hand durchführen.

 

Timeshift geht nicht, dazu gibt es hier genug Threads zum Nachlesen und Ärgern.

profile.country.AT.title
herwigdirninger
Entdecker

Habe das gleiche problem...sehr nervig das ganze..ich hoffe diese funktion wird bald freigeschalten..LG Herwig

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

 

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

 

 

aber leider geht das Üpdate bei SONY nicht  , .......:smileylaugh::smileycry:

profile.country.AT.title
herwigdirninger
Entdecker

hallo vielen dank für die rasche info...bin über die community
draufgekommen das man das aufnahme update mit usb stich herunterladen
muss...zum glück..es funktioniert spitze...der beste tv denn ich je
hatte...android ist ebenfalls klasse und mit meinem sony xperia ist auch
als fernbedienung einsetzbar ...s u p eeee r...LG Herwig Dirninger
profile.country.AT.title
herwigdirninger
Entdecker

update von der sony seite auf usb stick laden (zip datei entpacken) und am tv anstecken. Der TV erkennt sofort das update...LG Herwig

profile.country.DE.title
andrefan
Entdecker

Hallo, seit dem letzten Update klappt alles. Meine neue Festplatte ( formatiert ) lies sich registrieren, wurde erkannt und ich kann nun auch Sendungen aufnehmen.
Da der TV keinen Twintuner hat kann man bei Aufnahmen keinen anderen Sender weiter sehen.
profile.country.DE.title
m.thaler
Entdecker

Hallo zusammen,

ich konnte, trotz Formatierung, trotz Hard-Prep Formatierung, die HDD nicht registrieren.

Natürlich waren alle Aufzeichnungen nun gelöscht.

Als "normales" Laufwerk am Computer funktionierte das HDD ohne Probleme.

Eine Vielzahl von Registrierungsversuchen schlugen fehl.

Erst nach dem zufällige Neustart des Sony-TVs konnte die HDD registriert werden. 

Mit "Neustart" meine ich nicht die grüne "Aus"-Taste an der Fernbedienung zu betätigen, sondern den unter

"Home -> Einstellungen -> Info -> Neu starten" durchzuführenden Neustart.

(Wer kommt denn darauf, das ein "Neustart" unter Info versteckt ist?)

Erkenntlich ist dieser dann, wenn das "Android" Symbol beim "Hochfahren" des TVs sichtbar ist.

 

-> Wahrscheinlich hätte die HDD-Registrierung auch ohne Formatierung mit dieser Vorgehensweise funktioniert.

Prüfen konnte ich dies selbstredend nicht mehr.

 

Auf einen solchen Lösungsversuch muss man erst einmal kommen.

 

VG

Markus