Share your experience!
Hallo BrookeLynn1,
gibt es bei den Platten ggf. ein Konfigurationsmenü, über das der Ruhemodus deaktiviert werden kann?
Hast du schon einmal bei WD nachgefragt?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Auf den Festplatten ist ja diese WD Software drauf, also da wüsste ich nicht ob man da was deaktivieren oder so kann. Mit der Software kann man Passwort vergeben, formatieren, sichern usw. Das habe ich jedoch immer nur am PC gesehen. Am Fernseher wird dieses ja nicht gezeigt. Da sehe ich nur am verfügbaren Speicherplatz, dass diese Software drauf ist und Platz wegnimmt.
Heb die Platte doch mal an dein Ohr und horche mal ob diese läuft wenn der TV ausgeschaltet wird. Meine Platte läuft ca. 10 min. nach und schaltet ab. Läuft aber 1 min. vor dem Timer an, wenn was aufgezeichnet werden soll. Evt. haben die WD-Platten eine zu hohe Stromaufnahme beim anlaufen, oder der TV bringt nicht genug Strom im Idle auf die Platte. Ich würde mal nen aktiven Hub (mit Stromversorgung) dazwischen klemmen und testen. Oder einfach mal ein USB-Stick als Aufnahmegerät registrieren und testen ob sich es genauso verhält. Die USB-Sticks benötigen nur einen Bruchteil vom Strom. Dann kannst du mal zumindest filtern, ob dein TV net richtig tut, oder die Speicher 😉
mfg
Ich habe verschiedene 2,5" Festplatten (160GB, 320GB und 1TB) in einem billigen USB 3.0 Logilink Gehäuse (unter 10 Euro) ausprobiert. Läuft ohne Probleme, also Timer werden im Stanby alle aufgenommen. Mein Gehäuse hat auch keine externe Stromversorgung.
Vielleicht probierst du das auch mal aus.
Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]
Hallo BrookeLynn,
manche Platten haben einen Standby/Stromsparmodus bei dem es etwas dauert, bis die Platten wieder aufwachen.
Meines Wissen kann man diesen jedoch deaktivieren - es kommt jedoch auf den Hersteller an.
Daher würde ich empfehlen, einmal bei WD nachzuforschen.
Schöne Grüße
Peter
@mpiet1 schrieb:Ich habe verschiedene 2,5" Festplatten (160GB, 320GB und 1TB) in einem billigen USB 3.0 Logilink Gehäuse (unter 10 Euro) ausprobiert. Läuft ohne Probleme, also Timer werden im Stanby alle aufgenommen. Mein Gehäuse hat auch keine externe Stromversorgung.
Vielleicht probierst du das auch mal aus.
mpiet, ich wüsste nicht wie. Die Festplatten sind ja fest verbaut in ihren kleinen schwarzen Gehäusen. Die kann ich nicht entnehmen ohne das dabei kaputt zu machen. Eine externe Stromversorgung haben die auch nicht, nur den USB.