Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

xd83 - HDR, ja oder nein?

GELÖST
gfhw45
Neues Mitglied

xd83 - HDR, ja oder nein?

Ich bin verwirrt. Nach langer Suche nach einem neuen TV bin ich auf den KD43XD8305 gestoßen, gute Bewertungen, guter Preis, gute Austattung, UHD, HDR, passt. Dann machte ich mich auf die Suche nach Händlern, wo ich den TV kaufen kann und große Ketten wie Saturn, Media Markt oder auch Amazon führten den Fernseher, allerdings ohne darauf zu verweisen, dass der TV HDR kann, andere kleine Händler führten ihn mal mit HDR, mal ohne HDR. Amazon hat gar noch eine Version, wo an der Produkt-Bezeichnung noch ein C angefügt wurde, auch die werben nicht mit HDR.

 

Auf der offiziellen Sony-Seite ist der TV mit HDR ausgewiesen, auch in einigen Youtube-Videos und Tests. Aber dennoch bin ich nun verunsichert, da die HDR-Funktion für mich ein Must-Have ist.

 

Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr über Antworten freuen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

prinzipiell ja, aber aufgrund Edge LED und Frame Dimming würde ich eher "simuliertes" HDR erwarten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding.

Also wenn er bei Sony als HDR angeboten wird, was er wird, dann ist er ganz sicher mit HDR.

Saturn, Mediamarkt und Co stehen für mich nicht gerade als Fachverkäufer- eher als Elektronikdiscounter, die oft nicht wissen, was sie verkaufen.

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

prinzipiell ja, aber aufgrund Edge LED und Frame Dimming würde ich eher "simuliertes" HDR erwarten

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding.

Also wenn er bei Sony als HDR angeboten wird, was er wird, dann ist er ganz sicher mit HDR.

Saturn, Mediamarkt und Co stehen für mich nicht gerade als Fachverkäufer- eher als Elektronikdiscounter, die oft nicht wissen, was sie verkaufen.

VG René

welcome to the Rave Culture
gfhw45
Neues Mitglied

Vielen Dank euch beiden!

 

Ja, mit Edge/Direct LED habe ich mich auch beschäftigt, aber die Auswahl an 40/43-Zöllern ist nicht wirklich groß, da muss man wohl irgendwo Abstriche machen. Aber da HDR eh noch in den Kinderschuhen steckt gebe ich mich damit zufrieden, in 3-4 Jahren ist man ja eh wieder der Meinung, dass ein neuer TV her muss, dann vielleicht mit richtigem HDR.:smileyhappy: