Share your experience!
Liebe Community Mitglieder,
um zu Vermeiden, dass unsere Gallerie durch Massenuploads als Speicherplatz für alle mögliche Bilder genutzt wird haben wir beschlossen die Anzahl der Bilder, die pro Tag hochgeladen werden können, auf 10 zu beschränken.
Dieses Limit beinhaltet alle Bilder - d.h. Bilder in den Gallerien, Wettbewerben, Kommmentaren und Forenposts.
Der Zähler wird um 1 hochgesetzt, wenn das Bild auf den Server geladen wurde - selbst wenn der Einstellvorgang danach abgebrochen wird.
Wählt eure Bilder daher in Zukunft mit Bedacht.
Schöne Grüße
Peter
Sehr gut, auch wenn 10 immer noch zuviel sind.
Grüßle D.
Das ist schon mal ein Fortschritt! Wobei 10 Bilder pro Tag immer noch eine ordentliche Menge ist! Wer bringt soviele gute oder interessante Bilder zu Stande, um so ein Kontigent auszuschöpfen? 10 Bilder pro Woche wäre schon eine Leistung!
Bei der neuen Fotogalerie gefällt mir das viele Grau nicht so sehr, gut finde ich, dass sofort die EXIF-Daten einblendbar sind!
Grüße, Helmut!
Hallo zusammen,
lasst und das mal eine Woche testen (man darf ja nicht vergessen, dass es alle Bilder betrifft).
Gegebenenfalls setzen wir das Limit dann noch einmal nach unten, wenn die aktuellen Beschränkungen nicht helfen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter, ja lass es mal ein paar Tage laufen und dann bitte auf 2 - max. 4 Fotos. Ich denke das es eine Akzeptable Lösung wäre. Der Anfang ist gemacht, wobei ich heute schon feststellen muss das durch meine Ansprache hier im Forum es angekommen ist. Sorry nochmal für meine, unter meinem Niveau liegenden Worte. LG. Gerd
Welch wundersame Entwicklung, letzte Woche wurde ich noch als Lügner dargestellt weil ich gesagt habe daß eine Limitierung möglich ist 😉
Moin Moin,
eine Limitierung der Bilderflut ist endlich einmal ein guter Schritt nach vorn. 10 Bilder pro Tag empfinde ich allerdings immer noch als viel zu hoch, ein Bild würde vollkommen reichen. Lieber ein gutes Bild pro Tag, als 10 die den jetzigen Standard weiter führen.
Ich kann mich erinnern das ich damals, als die Sony Galerie noch Sonus hieß, mit initiiert habe, das nur 7 Bilder eingestellt werden durften, eingeteilt auf eine Woche. Auch musste es damals, in Form eines Kommentars, begründet werden, wenn eine Wertung vergeben wurde. Damals gab es noch mehrere Sterne, die einem Bild zugeordnet werden konnten.
Auch damals wurde man nach und nach mit Bildern überflutet und auch Cliquenwirtschaften entstanden, die sich gegenseitig die guten Wertungen hin und her geschoben haben, Jens (Ambos) nannte es damals unsere Kaffeekränzchen.
All das wurde mit der Neuauflage der Sony Galerie wieder fallen gelassen, mit dem Erfolg das sich die etwas besseren Fotografen immer mehr zurückzogen. Man sieht es ja an den Namen der Autoren, das es nur noch ein paar Hände voll gibt, die regelmäßig Bilder einstellen und diese oft genug unter Niveau. Obwohl konstruktive Bildkritik weiterhilft sich zu verbessern, wird dieses von den meisten immer noch als nörgeln interpretiert.
Kommentieren heißt auch sich mit einem Bild zu befassen, vielleicht einfach mal darüber
nachdenken, bevor man diese schwachsinnigen Kudos vergibt.
LG Dieter
Hallo Peter,
ich finde auch, dass 10 Bilder pro Tag immer noch eine Menge ist.
Ich schließe mich dem "Wochen-Limit" Vorschlag an - mein Limit wären 7 Bilder (für jeden Tag eins und weil ich Primzahlen liebe ).
Spaß beiseite - Grund ist folgender: 5 für Inhalt, 2 als Buffer, falls man aus versehen eine falsche Datei für den Upload wählt.
Und bevor die Frage kommt - ja - ich habe mir Gedanken darüber gemacht, dass es sich um ALLE Bilder handelt, also auch jene, die man in einen Beitrag einbettet.
Wie wäre es denn mal, wenn wir alle (ehrlich) nachzählen, wie viele Bilder wir in der letzten Woche vor dem Design-Wechsel gebraucht haben und nehmen den Durchschnitt als Zahl für den nächsten Versuch.
Nach dem aktuellen "10-Bilder pro Tag"-Test wäre ich dafür, ein sehr viel kleineres Limit (so wie das von mir vorgeschlagene) zu probieren und die Fehlermeldung bei der Leeren "Upload-Quota" mit einem Link zu einer Direktnachricht an dich zu füllen @Peter_S..
- Nic
Hallo Peter
Genaugenomen schaltet die Limitierung des Bilduploads die bestehenden Probleme nur ins Zeitlupentempo runter.
Wie @ DidiS schon richtig erkannt hat. ist das Phänomen der Cliquenwirtschaft auch hier allgegenwärtig !
Auch hier bekommen unterirdische Bilder mehrere Kudos’e und durchaus gute Bilder gehen in der Masse unter.
Es fehlt einfach eine Balance zwischen den "geknipsten Bilder" und den Fotografierten Bilder !
Persönlich tendiere ich immer noch für eine Bilderbewertungs Ampel trotz der Ablehnung aus technischen Gründen.
https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/neues-outfit-bei-sony/td-p/2390221
Die User die in den Semiprofessionellen Bereich unterwegs sind, haben sich meistens Spezialisiert. Einen Teil könnte man Gewinnen wenn die Möglichkeit genutzt wird die Fotogallery auf Vordermann zubringen.
Aber dass entschiedene Problem ist nicht so leicht zu lösen.
Es gibt viele User die sich die teuersten Kameras kaufen und am Ende nur Anfängerbilder produzieren weil sie gar nicht wissen was eine Blende oder ISO ist.
Da ich über zwei Jahrzehnte bei Minolta war, kann ich sagen das Sony in erster Linie verkaufen will und nicht so viel wert legt was der Kunde wünscht oder mit den gekauften Producken klar kommt.
Vielleicht ein Lichtblick und es Beginn einer neuen Ära !
https://community.sony.de/t5/camcorder/sony-s-action-magazine/m-p/2391008#M2800
Gruß Milliway