Share your experience!
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Hälfte eines Blueray-Films auf meinem neuen Vaio VPCF11Z1E (Win7) angeschaut. Nun wollte ich mir den Rest des Films anschauen, aber WinDVD startet noch nicht mal mehr. Es passiert einfach überhaupt nichts. Im Eventlog ist auch kein Hinweis. Windows Update und Vaio Update sind aktuell. Zwischendurch habe ich Office 2010 installiert, aber daran kann es ja wohl kaum liegen, oder? Kann mir jemand helfen?
Einen anderes Problem habe ich noch mit den Energieeinstellungen. Trotz entsprechender Einstellung geht der Vaio bei Netzbetrieb nicht in den Standby, wenn ich den Deckel schliesse oder länger nicht daran arbeite, sondern stellt einfach ab. Anschliessend kommt Meldung "Computer konnte zuletzt nicht korrekt heruntergefahren werden...". Was könnte falsch sein?
Danke und Gruss
Markus
P.S. Wieso gibts in diesem Forum eigentlich keine Suchfunktion??
Wilkommen im Club Vaio plimix,
also wenn dein Office 2010 wirklich die einzige Aktion war muss es eigentlich daran liegen, ist glaube ich auch ganz früher schon mal vorgekommen. Da solche Fehler eigentlich vor Produktlaunch von Office erkannt werden sollten, frage ich mal ganz einfach ob du schon das entsprechende Update installiert hast?
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VPCF11Z1E_BI&l=de_DE
Standby: Sehr komisch, ist denn die Einstellung noch drin, wenn du das Tool das nächste mal öffnest ?
Nutzt du auch das Profil, welches du verändert hast ? oder evtl. zu dem Zeitpunkt nen andres ?
außerdem, tritt das selbe Problem auf, wenn du über das Startmenü direkt den Standby wählsts ?
Was die Suchfunktion betrifft, es gibt doch Google, mir persönlich reicht das voll aus, finde es als einer der selbst auch abundzu websiten erstellt auch ne abbart das sowas überhaupt gefragt ist.
Naja da aber viele in Club Vaio so etwas wollen, gibts nicht nur nen Tipp, der zeigt wie man googlet, sondern auch einen thread der vor 1 1/2 Jahren besagt dass sich da was tun wird und das Suchfeld wieder kommt. Ist bis heute nicht geschehen ich verrate dir aber schon mal vom heuteigen Standpunkt, es wird sich etwas ändern 🙂
Hallo Benste
Die Updates unter Deinem Link sollte ich alle haben, denn Vaio Update und Windows Update sind aktuell.
Ich würde ja eigentlich gerne WinDVD neu installieren. Da ich aber WinDVD nicht mal starten kann, komme ich auch an keine Seriennummer, also kann ich das nicht.
Die Energieeinstellungen verändern sich nicht. Wenn ich via Startmenü in den Energiesparmodus schalte, stürzt es tatsächlich auch ab. Der Ruhezustand funktioniert aber...
Im Eventlog habe doch noch was gefunden, verstehe es aber nicht:
Quelle=VzCdbSvc, EreignisID=7, Fehler=Das Plug-In-Modul konnte nicht geladen werden. (GUID = {48512A59-C8A5-4805-9048-23C9E4194BFA}) (Fehlercode = 0x80042000)
Gruess Markus
Konnte WinDVD-Problem lösen...
Ich hatte Threatfire installiert. An dieses kleine Sicherheitsprogramm hatte ich leider leider nicht mehr gedacht.
Nach Deinstallation funktioniert WinDVD wieder.
Bleiben noch die anderen Problem:
- Absturz, wenn ich in den Energiespar-Modus gehe
- Lüfter laufen dauern und sind laut, egal ob etwas offen ist oder überhaupt nichts gemacht wird. (das Fiep-Problem habe ich aber nicht)
Werde aber für diese beiden Probleme wohl neue Threads öffnen.