Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook ohne ersichtlichen Grund extrem langsam

Max92
Besucher

Notebook ohne ersichtlichen Grund extrem langsam

Habe gerade einen vorherigen Beitrag gelesen "NOTEBOOK IMMER LANGSAMER ".
Bei mir ist es ähnlich.
Nachdem mein Laptop vor ca. einem Monat plötzlich total langsam wurde, dachte ich mir ich habe evtl einen virus oder einfach zu viele Programme installiert und hatte mich zu einer Neuinstallation entschlossen. Nachdem dann alles wieder einwandfrei lief, hatte ich nach ca 2 Wochen das gleiche wieder. Also wieder Neuinstallation. Und dannn fing das gleiche schon wieder nach 2 Tagen an.
Habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Es ist kaum noch möglich mit dem Computer zu arbeiten. Es dauert teilweise Minuten bist zB. ein Link in Safari geöffnet ist oder bloß das Startmenü. Habe lediglich die nötigsten Programme installiert und auch einen Virenscanner.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, da mir sonst nur ein Umtausch bleibt.
Habe einen VAIO VPC-EB1S1E/BJ

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Max, gerade nach einer Neuinstallation müssen Virenscanner und evtl. auch die in Windows integrierte Suche Zahlreiche HIntergrunddienste starten um das System zu überwachen, dies kann schon mal zu längeren Ladezeiten führen.

Der einfachste Weg um die Bremsen zu erkennen ist aber eigentlich einfach der Task-Manager - kennste ja sicher, STRG + ALT + ENTF wenn MS hier nicht wieder rumgefuscht hat, sollten da alle Sachen drin stehen, evtl. solltest du aber nicht nur die CPU im auge behalten, sondern auch die Nutzung des RAMs und Festplattenzugriffe.

Max92
Besucher

Danke für die schnelle Antwort.
Die CPU-Auslastung liegt bei höchstens 5 %. Auch die Festplatte ist laut Ressourcenmonitor nicht übermäßig akti. Allerdings ist mir aufgefallen, dass trotzdem die HDD-LED ständig leuchtet.