Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Sony Vaio S Serie

profile.country.de_DE.title
ghmhhcgxchj
Mitglied

Neue Sony Vaio S Serie

Hallo Liebe Community,

gibt es Informationen zur neuen Sony Vaio S Serie? Man kann diese zwar schon auf dieser Seite bestaunen, aber erfährt nirgendwo etwas über das Erscheinungsdatum. Wann werden die Modelle mit Sandy Bridge zu erwerben sein?

Sony Vaio S
VPC SB1S1E/W/S
Sony Vaio S
VPC SB1V9E/B
Sony Vaio S
VPC SB1Z9E/B
Sony Vaio S
VPC SB1B9E/B
Sony Vaio S
VPC SB1A9E/B

Gruß,

Jonny

Tags (5)
26 ANTWORTEN 26
Stormblade83
Besucher

Hallo,

gibt es da mittlerweile neue Informationen? Ich interessiere mich nämlich auch sehr für die neuen SandyBridge Modelle, nur leider sind die ja nicht bestellbar... :slight_frown:

profile.country.DE.title
jackcarlton
Besucher

Leider noch keine neuen Informationen. Im PreSales Chat kann man seine Telefonnummer hinterlassen. Dann wird man bei neuer Verfügbarkeit benachrichtigt, wenn es wieder möglich ist zu bestellen.

Bei Ingramm Micro ist die SB Serie erst in KW 12 also nächste Woche zu haben. Jedoch halt fertig konfiguriert. Dafür das die SB und SA Serie schon lange angekündigt wurde, lässt zu einem die SA Serie lange auf sich warten und zum anderen ist der Boom der SB Serie von Sony wohl unterschätzt worden. Sicherlich hat dies auch was mit dem Mangel an Chips von Intel zu tun. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation nächste Woche entwickelt. Mehr Informationen habe ich derweil nicht. Ich will ja auch ein SB Notebook kaufen. Sehe es aber nicht ein mir ein SB zu betellen, dann 4 Wochen darauf zu warten und dann zu erfahren, dass die SA Serie released wird und ein besseres Display oder Grafikkarte hat. Aber dazu gibt es ja auch kein release Termin.

Update:

Sicherlich spiel nun auch der Tsunami in Japan eine große Rolle. Es kommt nun eucht drauf an wo die notwenigen Teile produziert werden.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Japan-Tsunami-Sony-Co.-stellen-Produktion-ein-60...

evtl könnte auch aufgrund der steigenden Nachfrage auch der Produktpreis steigen.

Nachricht geändert durch jackcarlton

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wegen Japan, bei sony ist hauptsächlich nen Werk für Akkus betroffen -- bis jetzt zumindest.

Außerdem denke ich mir könnte es eine Unterbrechung der Produktion in Nagoya (Z-Serie) geben, weil ja das Stromsystem wien russisches Roullete funktioniert.

Also es gibt zzT intensive gespräche im Expert Part dazu, und ich hoffe euch bald ein offizielles Ergebnis verkünden zu können.

namelessrabbit
Besucher

Hallo benste,

da ich in nächster Zukunft ein Studium beginnen werde und bisher nur die Notebooks aus der Vaio S - Serie meine Bedürfnisse erfüllen, bin ich natürlich ebenfalls sehr gespannt, wann die Geräte zu erwerben seien werden. Besteht eine Chance, dass dies noch in der nächsten Woche sein wird?

Müsste sonst auf das ältere VPC-S13X9E zurückgreifen, was ja gegenüber der neuen Generation deutliche Nachteile hat (insb. Akkulaufzeit und das Display).

Würde mich freuen, wenn du mir da eine Einschätzung geben könntest :slight_smile:

Gruß

benste
Vielschreiber

Also solange du die nicht selbst konfigurierst gibts ja schon neue Modelle

http://www.sony.de/product/vn-s-series

VPC-SB ...

Stormblade83
Besucher

Hi, schon mal danke für die infos bis jetzt!

Gibt es denn irgendwelche sicheren Informationen über die Unterschiede zwischen der SB und SA Serie? Einen Erscheinungstermin scheint es ja noch nicht zu geben, oder?

benste
Vielschreiber

Leute jetzt mal ganz ehrlich, son Tipp, also wenn ihr nicht warten könnt bis die im Store erscheinen, ich kann euch eh keine vertraulichen Infos dazu geben. Meistens weis ich genau so viel wie ihr !

Was aber hilft ist wenn man regelmäßig technische Sites liest und dort von neuen Produkten lesen kan.

z.B.

http://www.engadget.com/2011/03/19/sony-crafting-vaios-with-chrome-os-external-gpus-and-thunderbol/

Naja viel Spaß beim informieren und raten, ich werde jedenfalls hier in diesem Thread nicht mehr auf eine solche Art von Frage reagieren. Die Modelle erscheinen also wenn sie erscheinen !!

Stormblade83
Besucher

Ist ja kein Grund gleich patzig zu reagieren. Zumal ich hier nicht nach irgendwelchen vertraulichen Infos gefragt habe. Noch dazu soll das Forum hier doch auch zum Meinungsaustausch dienen, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich informiere mich schon genug auf technischen Sites, deinen Artikel kannte ich z.b. auch schon (ist für mich aber total uninteressant). Meine Frage war eigentlich an die Allgemeinheit (also nicht speziell an dich) gerichtet, ob jemand schon irgendwelche detailierten Infos zur SA Serie gefunden hat, da ich ja auch noch was anderes zu tun habe, als den ganzen Tag nach Infos über Sony Laptops zu suchen. Da reicht ein einfaches "nein" auch aus.

Zum Warten nur mal am Rande: Naja, wenn ich mir innerhalb der nächsten 1-2 Monate einen Laptop anschaffen will, muss ich schon jetzt irgendwelche genauen Infos haben, damit ich alle in Frage kommenden Produkte vergleichen kann, es gibt ja nicht nur Sony! Von daher: Wer keine neue Kunden will, braucht auch keine Infos vorab präsentieren, das stimmt schon... :wink:

P.S.: "Die Modelle erscheinen also wenn sie erscheinen !!" Da hätte ich jetzt bis vor nem halben Jahr noch an Duke Nukem Forever gedacht, aber das erscheint jetzt ja wirklich mal :smileygrin:

namelessrabbit
Besucher

Ja, ich war auch schon ganz hoffnungsvoll, aber ausgerechnet das Modell, dass es mir angetan hat (VPC-SB1V9E/B) ist ja noch nicht zu bestellen.

Da ich inzwischen die genaueren Daten meines Studienbeginns kenne, habe ich wahrscheinlich noch knapp 2 Wochen Zeit, allerdings wäre früher angenehmer :dizzy:

Bitte nicht als Drängelei wahrnehmen, bin nur sehr gespannt auf dieses Modell :wink:

Nachricht geändert durch namelessrabbit

Lukas_R
Besucher

Ich steh leider derzeit vor einem ähnlichen Problem, werde aber auf alle Fälle noch auf die neue S-Serie warten, da die "alte" doch v.a. durch die Akkulaufzeit für mich uninteressant ist. Ich hoffe aufgrund der Äußerung auf der Facebookseite von "Sony Deutschland" aber, dass sich in den nächsten Tagen wieder etwas tun wird. Dort heißt es nämlich: "Pünktlich zur Einführung der neuen VAIO S-Serie, haben wir uns...".

Hatte mir das Vaio Notebook (SB-Serie) noch vor dem Entfernen der Konfiguration zusammengestellt und wollte leider erst am nächsten Tag bestellen. Sehr ärgerlich. Als Kunde habe ich leider ein offizielles Statement auf der Seite direkt vermisst, da es doch etwas komisch ist, dass von einem Tag auf dem anderen zunächst gegen Mittag der Konfigurator nicht funktioniert (Verlinkung auf eine leere Seite mit geschweiften Klammern) und dann später ganz rausgenommen ist. Am selben Tag wurden übrigens auch die Angaben zur Akkulaufzeit in den Darstellungen von 7 auf 7,5 bzw von 14 auf 15 Stunden geändert (Im Text daneben findet sich immer noch ein "Fehler"/Hinweis auf die ehemaligen 14 Stunden).

Naja, wir können wohl nur abwarten, was die nächsten Tage/Wochen uns bringen. Offiziell sollte die SB-Serie laut unterschiedlichen Medienberichte ja sowieso erst ab Anfang April (teilweise auch Ende März) verfügbar sein (Bei Amazon bspw. auch erst für den 4. April gelistet).