Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Sony Vaio S Serie

profile.country.de_DE.title
ghmhhcgxchj
Mitglied

Neue Sony Vaio S Serie

Hallo Liebe Community,

gibt es Informationen zur neuen Sony Vaio S Serie? Man kann diese zwar schon auf dieser Seite bestaunen, aber erfährt nirgendwo etwas über das Erscheinungsdatum. Wann werden die Modelle mit Sandy Bridge zu erwerben sein?

Sony Vaio S
VPC SB1S1E/W/S
Sony Vaio S
VPC SB1V9E/B
Sony Vaio S
VPC SB1Z9E/B
Sony Vaio S
VPC SB1B9E/B
Sony Vaio S
VPC SB1A9E/B

Gruß,

Jonny

Tags (5)
26 ANTWORTEN 26
namelessrabbit
Besucher

Also die Shops mobilityforyou.de, notebooksandmore.de sowie notebook.de listen das Gerät inzwischen als "Sofort lieferbar" bzw. "Lagernd". Habe zumindestens mal bei mobilityforyou.de per Mail nachgefragt, ob das Gerät tatsächlich bei ihnen lagert und ob man mit einer Lieferung bis Ende März rechnen könnte. Falls das der Fall wäre, sollte auch Sony relativ bald den Konfigurator wieder freischalten können, wobei die Shops natürlich nur vorkonfigurierte Systeme verkaufen.

Hoffe auf eine Rückmeldung bis Morgen, werde mich dann wieder hier melden 😉

Lukas_R
Besucher

Also ich würde an deiner Stelle warten, bis du deine Immatrikulationsbescheinigung von deiner Universität bekommen hast (Falls du sie noch nicht haben solltest?). Dann sparst du über Sony direkt 7%, das ist auch bei mir derzeit der einzige Grund, warum ich (endlos) warte, bis das Gerät wieder bei Sony direkt konfigurierbar/bestellbar ist. Denn bei den Preisen macht das doch nochmal bei 1000€ 70€ aus, die man spart und dann kann man sich dafür schon die nächstbessere CPU kaufen oder so :wink:

Edit: Ich habe heute mal bei dem Kundensupport angerufen und nachgefragt. Auch wenn keine genauen Informationen gegeben werden, klang es nicht gerade so, dass mit einer Wiederbestellung in den nächsten Tagen (Wochen) zu rechnen ist. Naja wie benste oben schon sagte, es kommt wann es kommt....

Nachricht geändert durch Lukas_R

profile.country.DE.title
jackcarlton
Besucher

omg. Was macht Sony da. Erst im Februar schon ankündigen, dann nur die SB Serie raus bringen. Und am Schluss noch die Konfiguration sperren. So macht man jedenfalls kein Umsatz. Und bis die Teile draussen sind, hat die Konkurenz schon mit was besserem nachgelegt. Da kann ich ja gleich schonmal nach was anderem ausschau halten.

Lukas_R
Besucher

Naja, neue Geräte werden für üblich einige Zeit vor Verkaufsbeginn vorgestellt und es hieß auch, dass die neuen Vaio S erst Anfang April rauskommen würden. Wie das nun mit den einzelnen Serien SA und SB aussieht, kann ich nicht genau sagen, da ich das nicht näher verfolgt habe.

Das Sony den PreSale-Verkauf vor einigen Wochen rausgenommen hat, hat wohl andere Gründe - gegen die Geschehnisse in Japan kann Sony wohl wenig entgegensetzen. Und vor einigen Tagen wurde auch die Z-Serie rausgenommen. Das hatte sich Sony bestimmt auch anders vorgestellt und ich denke für die Situation sollte man auch als Kunde Verständnis haben. Der Kundensupport meinte auch, das die Verkaufsfortsetzung (bei Sony direkt) derzeit aufgrund der oben genannten Lage nicht einschätzbar ist. Daher wurde mir natürlich auch kein genauer Monat o.ä. genannt, in dem der Verkauf fortgesetzt wird.

So wie es derzeit ausschaut liefern Sie erstmal die fest konfigurierten Geräte an die Händler aus und die, die im PreSale-Verkauf bei Sony direkt verkauft wurden (einige Erfahrungsberichte über die Geräte sind in Foren bereits aufgetaucht). Wobei die Händler selbst auch unterschiedlichste Termine angeben für die Auslieferung. Aber wenn du nicht unbedingt auf den Konfigurator angewiesen bist, schau doch einfach mal, ob nicht bei den festkonfigurierten ein Gerät dabei ist, mit dem du dich arrangieren kannst. Ich habe es jetzt ebenso getan und hoffe, dass der Händler das Vaio wirklich im Lager hat, wie angegeben.

Anmerkung: Das sind alles nur meine persönlichen Einschätzungen und Interpretationen der Situation.

Surstroemming
Neues Mitglied

Ich denke auch dass Sony aufgrund der Lage in Japan erst langsam wieder ihre Konfigurationsoptionen wieder ausweiten werden. Wenn ich mich recht erinnere werden die Vaio im Werk in Nagano gebaut, was nicht sehr weit vom Katastrophengebiet entfernt ist. Im US Sony store z. B. geht es schon, mit einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen, vielleicht gibt es ja noch ein anderes Werk für die USA.

Ich habe übrigens im Saturn München zwei S Modelle testen können, den VPCSB1S1E in silber und den

VPCSB1Z9E/B.

Beide sind super leicht und super wertig verarbeitet, die Sony Assistentin hat mir auch den Extraakku gezeigt, der unten eingeklickt wird, der Lappy ist dann zwar um einiges schwerer aber durch die flache bauweise (ca 2cm hoch) fällt er nicht weiter auf. Er wird auch in Zukunft leider nur in schwarz angeboten, die Sony Dame hat den Look zusammen mit dem silbernen S als "Retro" angepriesen. :laughing:

Einen großen Unterschied zwischen den Farbvarianten gibt es aber: der Laptopdeckel der silbernen Version ist glatt, wie es von den meisten Laptops her gewohnt ist, der der schwarzen Version ist aber rauh. Damit ist er wahrscheinlich nicht so fingerabdruckanfällig aber sicher auch Geschmackssache.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war der Lüfter der ja hinten unter dem Laptopdeckel verdeckt ist. Da hinten wars schon gut heiß, dabei lief nichtmal irgendeine besonders aufwändige Applikation. Aber gut, dafür dass das Notebook wohl schon 7 Stunden am Stück im Full Power Modus lief wars ganz okay.

Nachricht geändert durch Surstroemming, Bezeichnung berichtigt.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi um euren Spekulationen noch etwas anzufügen, sollte die Z Serie als CTO Gerät zzT nicht konfigurierbar sein, dann liegt das im Gegensatz zur S Serie definitv an der Situation in Japan, denn die Z-Serie stammt aus einer Stadt westlich von Tokio - und mit andauernden Stromausfällen lässt sich da wohl wenig montieren :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi zusammen, da ich gerade 2 posts in Folge gesplittet habe möchte ich euch doch folgende Bitte mitteilen.

Damit das Forum übersichtlich bleibt, eröffnet bitte für jedes neue Thema / Problem eine eigene Frage.

Der Originalpost ist nicht dazu da um alles um die S-Serie darein zu packen - es ist ja kein Chatroom.

Wenn ihr diese zusammengehärigkeit zu S-Serie wirklich deutlich machen wollt dann verwendet doch bitte die Tags mit einer Modellbeziehcnung

z.B. "VPC-SB"