Share your experience!
Hallo liebe comunity,
ich möchte gerne meine ATI Mobility Radeon HD 4570 updaten habe im moment die version 9.99 installiert, doc hes existiert bereits version 10.3 mit erheblichen verbesserungen, doch wen nic hauf ATI.de den treiber instalieren möchte steht das sony vaio laptops nicht mit dem update kompatiebel sind.
wie komem ich den nan ei nupdate ? warum darf ich denn keins von ati.de installieren ?
bitte auch die mods hier um mit hilfe, weiß echt nicht weiter, denke mitlerweile über eine reklamation nach ...
Hallo Sony Styla
Updates von Grafiktreibern ist immer mal wieder ein Thema. SONY vertritt die Politik, dass nur von SONY geprüfte (modifizierte?) Grafiktreiber für die VAIOs freigegeben werden. Das heisst, falls ein Update verfügbar ist kannst Du es unter VAIO updates für Dein Modell finden. Hat den Vorteil, dass der Grafiktreiber dann sicher funktioniert, aber den Nachteil, dass es teilweise lange geht bis ein Update verfügbar ist, oder dass kleinere Anpassungen gar nicht angeboten werden.
Du kannst natürlich probieren direkt einen Treiber von ATI zu installieren mit dem Risiko dass er nicht funktioniert oder sich gar nich installieren lässt.
Ich weiss ist etwas unbefriedigend, ist nun aber mal so.
oke da bedank ich mich erstmal an dieser stelle für die ausführliche antwort, dann werd ich mal wieder vaio updater installieren und mal nachsehen.
danke für die flotte hilfe, nun weiß ich wenigstens bescheid, das man nix drann ändern kann war ja von anfang an klar.
danke nochmals
mfg
werde diesen thread auf grund von zeitmangel warscheinlich nicht mehr besuchen können also wenn es neue ergebnisse gibt seid so nett und postet sie mir eventuell an emine email oder alls pm , vielen dank