Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio formatieren - wie?

KAEBOZ
Besucher

Vaio formatieren - wie?

Servus miteinander,

ich habe seit zweieinhalb Jahren meinen VGN-SR19VN täglich benutzt und will ihn neu aufsetzen, damit er wieder schön schnell und jungfräulich ist.

Dazu will ich Windows 7 aufspielen. Ich hab' den Vaio-Support gefragt, ob alle Treiber für mein Modell für Windows 7 online sind, die meinten "Nein, deswegen können sie Windows 7 nicht installieren" aber ich hab' grad mal das Windows 7 Check Programm laufen lassen und er meint, dass mein Laptop ohne Probleme mit Windows 7 laufen würde. Abgesehen von den 5 Shortcuttasten oben oder dem Fingerprint-scanner vielleicht aber die sind mir ohnehin nicht so wichtig: ich will einen schnellen Rechner.

Was meint ihr: Kann ich jetzt einfach das Notebook mit der Windows-7-DVD starten, sämtliche Partitionen platt machen und den Vaio behandeln wie einen normalen PC? Kann ich die versteckte Systempartition überhaupt sehen und löschen? Oder gibt es dann irgendwelche Probleme irgendeiner Art?

Grüße

kaeboz

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, solange du vorher schon recoevry DVDs erstellt hast, kannst du das gerne machen, normalerweise solltest du dabei ohne Probleme die Recovery überspielen können.

Bedenke halt nur was der Support dir gesagt hat, es sind nicht alle Treiber verfügbar - z.B. sehr wahrscheinlich auch die gesammte Helligkeitsteuerung und FN Tasten, und außerdem ist auch keine der mitgelieferten software erneut installierbar.

Wenn du Recovery DVds vorher gemacht hast, dann kannst du ja immernoch später zum Ursprungszustand zurück kehren.

KAEBOZ
Besucher

Hey,

dankeschön für die schnelle Antwort. Ich hab' grad die Recovery DVD's erstellt und werd' die Kiste heute formatieren. Mal sehen, was bei raus kommt. ^^

Gruß

kaeboz