Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIN DVD MFC Application funktioniert nicht mehr

Sony-Sailor
Besucher

WIN DVD MFC Application funktioniert nicht mehr

- Keine Blu-Ray mehr abspielbar !
Es kommt nur diese Fehlermeldung.
Habe einen AW11S/B, VISTA . Auch der Update auf Version: 8.0 DXVA B20.169
brachte keine Verbesseurg. Support Aufrufe bringen nur PROXY ERROR.
Sony-Updater5 läuft auch nicht automatisch.
Kann jemand helfen ?
Danke im voraus.

11 ANTWORTEN 11
ff-qp1
Besucher

moin moin,

habe wahrscheinlich gerade den fehler gefunden, selbst google hilft nicht weiter.also testing by self :smileygrin: .

bei mir hat folgendes geholfen und auch bein 20. abspielen kamm kein fehler mehr.

führe mal im wind dvd installationsordner die setupdatei IVIASPI aus.

und bitte feedback ob es geholfen hat.

mfg guido

Sony-Sailor
Besucher

Hallo Guido,
danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine setupdatei IVIASPI.
Bestenfalls kann ich anbieten: iviaspi.dll,iviaspi.sys usw.
Vielleicht habe ich auch nur nicht diesen Installationsordner. Wie kommst Du denn zu diesem Tip ?
Habe inzwischen auch alle VAIO-Updates nachgezogen, Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt hat auch nicht funktioniert. (Meldung: Unbekannter Fehler)
Zudem lassen sich normale DVDs auch nicht mit WINDVD abspielen, aber das Laufwerk funktioniert, da man die Dateien sehen kann.

Möchte noch den Rest der Fehlermeldung posten:
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist
Habe den Support angeschrieben (damit er weiß, wen er benachrichtigen soll)

Gruß
vom Sony-Sailor

ff-qp1
Besucher

hi sony,

die datei müsste aber vorhanden sein "IviAspi" ,vorne setupsymbol und unter TYP muss anwendung stehen.

schau bitte nochmal nach.

sollte die datei tatsächlich nicht da sein, sag bescheid, bekommst du von mir nen downloadlink für windvd bd für vaio.

mfg guido

ff-qp1
Besucher

achso, schau mal bitte im ordner C WINDOS - SYSTEM nach ob da eine wnaspi32.dll zu finden ist.

ff-qp1
Besucher

Sony-Sailor
Besucher

Hallo Guido,
diese "Anwendungs-Datei" hab ich nicht, den Suchlauf hatte ich schon auf beide Partitions ausgeweitet. Würde das Suchergebnis auch gerne so schön posten wie Du, aber mit copy und paste gehts nicht, Datei anhängen hab ich schon markiert und bei Bild ist eine http gewünscht.
Diese wnaspi32.dll hab ich unter System32 und mehrere unter der Paragon Software.

Der Sony Support hat sich noch nicht gemeldet, soviel zum Thema Sony-Unterstützung.

Meine nächsten Schritte sind also:
- Ein passendes FREE-Ware Programm für BD suchen, normale DVDs kann ich ja mit dem VCL media Player abspielen.
- Eventl. alte Sicherungen aus Paragon einsetzen und alle restl. Sicherungen nachfahren (geht das Wochenende drauf)
- Wenn ich die Probleme hier im VAIO-Club so verfolge, zeigt sich ein ziemlicher Frust bei den Kunden, da anscheinend SONY die eingesetzen Produkte (WinDVD hatte mich schon mit dieser AAC-Schlüssel Aktivierung genervt, dann kam endlich ein Update) nicht mehr zeitnah im Griff hat.

Gruß vom Sony-Sailor

ff-qp1
Besucher

schick mir mal ne pm, dann bekommste nen download link für windvd, mit dem gehts dann

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI ihr beiden,

habe mich mal kurz in euren Thread eingelesen, hier meine notes:

PROXY ERROR. ->
VL Support site ist manchmal down - sollte aber wieder funktionieren (besonders Nachts war sie des öfteren mal nicht erreichbar)

Würde das Suchergebnis auch gerne so schön posten wie Du

-> Einfach Druck Taste für Screenshot, dann z.B. Paint und STRG+V fürs einfügen
evtl. ists unter Windows für nen Screenshot auch STRG + Druck

Ein passendes FREE-Ware Programm für BD suchen,

-> gibt es nicht legal !

"zeigt sich ein ziemlicher Frust"

-> Könnte evtl. daran liegen das meist nur die Leute davon berichten, die Probleme haben. Ich mekre zwar auch das es gerade am Anfang der Blueray immer wieder Probleme mit WinDVD gab, aber mitlerweile ists fast gar keiner mehr 🙂 Also gebessert hats sich, gerade im Hinblick auf AACS Codes die bei allen Bluerays Pflicht sind, unabhängig vom Prgramm !

Was deinen Recoveryvorgang betrifft mit Paragon, also zu Not bleibt dir eine Vollständige Systemrecovery, diese würde aber alle deine Daten löschen, dafür den Werkszustand incl WinDVD zurücksetzen.

Sony-Sailor
Besucher

Hallo Benste, hallo Guido,

habe als nächstes WinDVD deinstalliert und mit dem VAIO-Wiederherstellungscenter das Programm neu installiert und wieder den Update reingebracht : funzte nicht.

Anschliessend habe ich eine komplette Systemsicherung erstellt und seit der letzten Vollsicherung eine Diff.Sich. , damit ich zurücksetzen kann.
Dann kam die schrittweise Lösch- und Deinstallaktion und ich bin fündig geworden:
Beim Löschen einer 00000.m2ts kam die verdächtige Meldung: Kann nicht gelöscht werden, ist von einem anderen Programm belegt, nämlich vom VCL Player.
Habe ich gleich deinstalliert und alles was mit DVDVideoSoft zusammengehörte -----> WinDVD funktioniert wieder !
Die Programme von DVDVideoSoft habe ich wieder geholt bis auf diesen encrypter, den VCL-Player werde ich unter besonderer Beobachtung einsetzen.

Bits and Bytes from
Sony-Sailor