Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Attribut "NEU"

profile.country.de_DE.title
tiernogalvan
Besucher

Attribut "NEU"

Ich fände es schön, wenn bei neuen Bücher nicht gleich nach dem ersten (versehentlichen) anklicken das Attribut "NEU" verschwinden würde. Schöner ist es, wenn ich es selber manuell entfernen könnte.

Mein Problem:
Ich lese überwiegen Serien wie Jerry Cotton, John Sinclair oder Perry Rhodan. Als Titel steht nur Jerry Cotton, aber nicht der Titel des Heftes. Bei 30 opder 40 Heften kann man leicht den Überblick verlieren. Ich muss also von vorne beginnend jedes Heft anklicken, um festzustellen. ob ich es schon gelesen habe.
Bei den John Sinclair Heften habe ich sehr viele bei denen ein völlig neutraler Einband zu sehen ist.

Schön wäre ein Attribut "gelesen" das man selber vergeben kann oder das "NEU" manuell entfernen. Man kann die Hefte auch nicht in ein anderes Verzeichnis verschieben, sondern nur kopieren. Wobei das Heft aus dem anderen Verzeichnis auch verschwindet, wenn man es im Hauptverzeichnis löscht.

Vielleich bin ich auch der einzige mit diesem komischen Wunsch.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Tja, ich fürchte ja, dass Du da im Regen stehen bleiben wirst, was Sony angeht. Da wird wohl keine Abhilfe herkommen. Der Reader Shop ist ja auch wieder mal nicht gekommen. :cry:

Das Problem verstehe ich sehr gut.
Möglich wäre:
- Aktionen mit der DB auf dem Reader - für Non-ITler eher waghalsig und auch nicht sehr praktikabel, weil geht nur mit Reader am Rechner :anguished:
- Manuell geführte Sammlungen 'Ungelesen' und 'Gelesen' auf dem Reader.

Weiter sehe ich da im Moment keine Möglichkeiten.

BTW: Mit Calibre lassen sich die Sammlungen zumindest halbwegs komfortabel administrieren. :wink:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Auf Calibre versehe ich jedes neue Buch mit dem Etikett "Neue Bücher", wodurch die entsprechenden Bücher auf dem Reader in der gleichnamigen Sammlung landen. Sobald ich ein Buch gelesen habe, entferne ich es auf dem Reader einfach wieder aus dieser Sammlung (wobei das Buch selber erhalten bleibt).

Ich halte dieses Vorgehen für schnell und effektiv. Es entspricht zu fast 100 Prozent Deinem Wunsch nach einer manuellen Verwaltung des "Neu"-Attributs.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Auf Calibre versehe ich jedes neue Buch mit dem Etikett "Neue Bücher", wodurch die entsprechenden Bücher auf dem Reader in der gleichnamigen Sammlung landen. Sobald ich ein Buch gelesen habe, entferne ich es auf dem Reader einfach wieder aus dieser Sammlung (wobei das Buch selber erhalten bleibt).

Ich halte dieses Vorgehen für schnell und effektiv. Es entspricht zu fast 100 Prozent Deinem Wunsch nach einer manuellen Verwaltung des "Neu"-Attributs.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Sorry für den Dreifachpost; die Forensoftware hatte nicht reagiert und die Beiträge erst mit einer Latenzzeit von 10 Minuten veröffentlicht.

****************************************************************

Auf Calibre versehe ich jedes neue Buch mit dem Etikett "Neue Bücher", wodurch die entsprechenden Bücher auf dem Reader in der gleichnamigen Sammlung landen. Sobald ich ein Buch gelesen habe, entferne ich es auf dem Reader einfach wieder aus dieser Sammlung (wobei das Buch selber erhalten bleibt).

Ich halte dieses Vorgehen für schnell und effektiv. Es entspricht zu fast 100 Prozent Deinem Wunsch nach einer manuellen Verwaltung des "Neu"-Attributs.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

es gibt hier einen Thread der sich mit der lieben Ordnung in den Ebooks befasst.

Ich lese rel. viele Serien und bin dazu übergegangen in den Metadaten via Calibre im Titel die Bandnummer mitzugeben. Die neuesten sind dann die ungelesenen.

Über Calibre kann man auch die Originalcover - soweit erhältlich - integrieren.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
tiernogalvan
Besucher

Jetzt kommt der Dummy in mir durch: Wer oder was ist Calibre. Das hatte ich schon mal gelesen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die Suchfunktion in diesem Forum würde Dir auf Anhieb tausend Antworten liefern; oder auch hier: http://bit.ly/Mh39mg

Calibre ist eine freie Software zur Verwaltung von eBooks.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

Calibre ist eine Freeware zur Verwaltung von Ebooks ( hier).

Gerne auch im Zusammenhang mit dem s.g. "Hüstel" von Apprenice Alf (bitte googlen "Apprenice Alf") verwendet.

Ich persönlich verwende ADE (Adobe Digital Editions) wenn ich von einem Shop oder einer Bibliothek .ascm (oder so ähnlich :thinking: ) Dateien zur Verfügung gestellt bekomme, um dieser herunter zu laden. Reader for PC verwende ich nur noch für Einkäufe im US Sony Ebook Store, bei allem anderen ist es mir zu unkomfortabel und instabil. Danach ziehe ich die Bücher in Calibre, passe die Metadaten an (Band Nummer, Serie, Inhaltsangabe, Titelblatt, sonstige Tags) und schiebe die Bücher aus Calibre auf den Reader.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
tiernogalvan
Besucher

Danke für den Hinweis auf Suchmaschinen, vor allem die völlig indiskutable von Google.

Ich dachte in einem Forum könnte man Sachen erfragen. Ansonsten brauche ich kein Forum, dann kann ich alles über eine Suchmaschine erfragen. Es ist schon schade, wenn man in einem Forum ist und keiner will sich unterhalten.

Calibre habe ich inzwischen gefunden und muss sagen, dass ich mich da erst mal reinfummeln muss. Ich bin nicht mehr der Jüngste und da sind Umstellungen nicht so ganz einfach.

Den restlichen Reader Kram mache jetzt über Suchmaschinen.