Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autorisierung

profile.country.de_DE.title
read-rat
Besucher

Autorisierung

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe seit gestern ein Problem mit meinem PRS-T1. Ich arbeite seit ich den Reader habe mit Reader for PC. Nun habe ich gestern das neue Update installiert. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

Wenn ich den Reader per USB mit meinem PC verbinde, öffnet sich R4PC. Sobald ich jedoch die Synchronisation starte, erscheint die Meldung, dass ich den Reader zuerst autorisieren soll. Wenn ich auf "yes" klicke, geschieht jedoch weiter nichts mehr. Mein Reader ist autorisiert. Ich weiß leider keinen Rat mehr. Ich habe auch schon im Forum gesucht, einen Reset gemacht, aber bis jetzt hatte ich keinen Erfolg. Leider bin ich keine Computerspezialistin, d. h. man muss mir alles in einfachen Worten erklären. :anguished:

Ich habe auch schon einiges über Calibre gelesen. Wenn ich also Calibre installiere, benöitge ich R4PC nicht mehr, ich kann dann über Calibre synchronisieren? Oder ist das nicht so einfachch?

Ihr merkt schon, sehr viele Fragen, wenig Kenntnis.

Wäre schön, wenn ich Anworten bekäme.

LG
Elke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Elke,

ich habe mir den Update gestern kurz angesehen. Ist Dein Rechner autorisiert? Eine Neuerung soll ja sein, dass wenn der Rechner autorisiert ist, der Reader beim anschliessen automatisch mit autorisiert wird.

Calibre ist das deutlich einfachere Verwaltungsprogramm für Deine Bücher. Du klicktst auf das Buch, dass Du übertragen möchtest und dann auf "an reader übertragen" dabei kannst du noch auswählen ob auf den Hauptspeicher oder die SD Karte. Man sieht auf einen Blick, wenn der Reader angeschlossen ist, welche Bücher auf dem Reader sind und welche nicht.

Da Calibre Freeware ist, kannst Du es Dir ja einfach mal zum Probieren installieren. Es ist kein Problem Reader for PC, ADE und Calibre gleichzeitig auf dem Rechner zu haben, sie sollten nur vielleicht nicht gleichzeitig aktiv sein.

Ein Hinweis, DRM geschützte Bücher kann man mit Calibre verwalten aber nicht öffnen.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
read-rat
Besucher

Hallo Cony,

danke für die schnelle Antwort. Mein Rechner ist autorisiert, es hat ja seither auch funktioniert. Ich werde mir jetzt Calibre runterladen und hoffe, dass es dann wieder funktioniert. :smileygrin:

Bei weiteren Problemen werde ich mich einfach noch mal melden.

Elke

profile.country.de_DE.title
read-rat
Besucher

Hallo Cony,

du hast mir mein Wochenende gerettet. Habe jetzt Calibre heruntergeladen, das eBook aus ADE importiert und auf meinen Reader übertragen. Das Ganze ohne Probleme. Nachdem ich mindestens einen halben Tag mit Lesen und Recherchieren verbracht habe, endlich die Rettung.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :smileygrin:

Elke

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

freut mich, dass Dein WE gerettet wurde.

Zusätzlich würde ich noch die Installation des Plug-In von Apprentice Alf empfehlen.


Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?