Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wörterbuch

profile.country.de_DE.title
fee111
Besucher

Wörterbuch

Hallo,

bin neu hier - und auch sonst noch nie in Foren aktiv gewesen. Aber jetzt habe ich doch eine Frage - bzw. eine Frage. Habe den PRS-T1 neu und mache mich gerade mit der Bedienung vertraut. Ich hatte mich so darauf gefreut, daß der reader auch über Wörterbücher verfügt. Benötige allerdings spanisch-deutsch. Hat er aber nicht. Spanisch-englisch ist mir aber ein bisschen mühselig. Kann mir jemand sagen, ob man entsprechendes Wörterbuch nachrüsten kann? Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann mir jemand sagen, ob man entsprechendes Wörterbuch nachrüsten kann?

Nein, kann man leider nicht.

profile.country.de_DE.title
fee111
Besucher

Danke für die schnelle Antwort.

Hatte inzwischen gesehen, daß die Frage wohl schon "einen Bart hat", weil so viele Leute danach fragen. Sorry, daß ich auch noch danach gefragt habe.  Aber trotzdem schade, daß es das nicht gibt 😞

Schönen Abend noch

profile.country.de_DE.title
db1otm
Neues Mitglied

Wie bereits geschrieben: das geht nicht - im Auslieferungszustand.

Es gibt aber doch Mittel und Wege, das Ziel zu erreichen. Da das entsprechende Verfahren nicht Thema dieses Forums ist, deute ich das hier nur kurz an:

Man muss das Gerät zunächst "rooten" (= Zugriff auf das hinter der Oberfläche versteckte Android erhalten). Das bedeutet aber, dass die Garantie erlischt; man sollte sich also überlegen, ob man das macht.

Nun kann man (quasi) beliebige Android-Software installieren; für die Benutzung von anderen Wörterbüchern benötigt man eine Wörterbuch-Software (ich verwende ColorDict), natürlich Wörterbücher (ich verwende kostenlose StarDict-kompatible Wörterbücher), sowie ein Programm, das die Bücher anzeigt und auf die neuen Wörterbücher zugreift; das Standard-Readerprogramm greift nur auf die vorinstallierten Wörterbücher zu. Ich verwende daher FBReader.

Mit der skizzierten Konstruktion arbeite ich seit etwa einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.