Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe für einen Neuling

heister------
Besucher

Hilfe für einen Neuling

Hallo liebe Gemeinde,
bin frustiert, die Sache mit dem E-book reader ist komplizierter als gedacht.
Ich arbeite mit dem PC, d. h. ich habe es geschafft Adobe Digital Editions und Reader for PC zu installieren, ich habe es sogar geschafft ein Buch einer Bücherei erfolgreich herunterzuladen. Aber nun weiss ich nicht weiter.
Das Buch ist auf dem "Reader for PC" sichtbar, wie bekomme ich es nun auf den PRS-T1

sorry sollte ich als doof erscheinen, bin scho älter!

LG und Dank für eine Antwort!

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
pischtihu
Mitglied

Hallo Heister,

ist dein Reader schon für DRM autorisiert ?
Das könnte eine Ursache sein.
Schau mal hier : http://www.sony.de/discussions/thread/213742 ob das weiter hilft.
Wie hier schon von vielen gesagt , die Software  'Reader for PC' nur zum Autorisieren nutzen und ansonsten ist Calibre eine gute Software zum Verwalten und Übertragen.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Heister,

hast Du es auch geschafft den Reader zu autorisieren? Die Anleitung dazu ist hier.

Wenn der Reader autorisiert ist musst Du, Um das Buch auf den Reader zu bekommen, diesen an den PC anschliessen, den Datenübertragungsmodus auf dem Reader aktivieren und Reader for PC starten. Dann sollte sich bei Standarteinstellung der Reader mit dem PC synchronisieren, dh. Reader for PC schickt das Buch auf den Ebook Reader.

Bitte der ganzen Technik einen moment zum arbeiten geben.

Alles Klar?

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Heister,

läuft es oder gibt es noch Probleme?

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
heister------
Besucher

Hallo Cony,

lieb, dass du nachfragst, ich hänge immer noch fest.  Habe herausgefunden, dass mein Reader noch nicht autorisiert ist.

Werde langsam wahnsinnig, auch im Datenübertragungsmodus tut sich bei E-book Reader nix. Mein Gerät erscheint nicht.

Habe irgendwo etwas gelesen, Reader muss entsperrt werden?

Hilfe!

Sorry, wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich das Gerät nicht gekauft ...

Liebe Grüße, vielleicht kann mir jemand helfen?

Eine verzweifelte Uschi

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Habe irgendwo etwas gelesen, Reader muss entsperrt werden?

Sollte tatsächlich die Gerätesperre aktiviert sein, findest Du hier (<-- klick mich!) Informationen, wie diese aufgehoben werden kann.

Ansonsten nochmals der Hinweis darauf, dass sich der PRS-T1 im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht mit ADE autorisieren lässt. Dies geht (leider) einzig und allein mit der sehr unzulänglichen Software "Reader for PC".

heister------
Besucher

Hallo,

vielen Dank, Gerätesperre war "aus".  Das war es als nicht.
Also nochmals eine doofe Frage, Internet anschmeissen und Reader for PC suchen und das ganze Procedere nochmal von vorne?

Das Problem ist ja dass der Comupter eindeutig autorisiert ist, wo steige ich ein um den Reader zu autorisieren?

LG
Uschi

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also nochmals eine doofe Frage, Internet anschmeissen und Reader for PC suchen und das ganze Procedere nochmal von vorne?

Wieso nochmals das "Internet anschmeißen"? "Reader for PC" ist eine lokal auf Deinem Rechner installierte Software. Die kannst Du starten und damit eBook-Dateien auf Deinen Reader übertragen. Bei Bedarf wird dabei auch der Reader autorisiert. Das Internet ist hierfür nicht erforderlich.

Ich empfehle Dir, einmal in Ruhe die Anleitung auf der Startseite dieses Clubs zu lesen und Schritt für Schritt zu befolgen.

Solltest Du "Reader for PC" deinstalliert haben, findest Du hier den Download der Installationsdatei .

heister------
Besucher

Hallo Moersch,

Punkt 1-3 sind ja von mir erfolgreich durchgeführt.
Punkt 4 klappt leider nicht! Ich bin beim Reader im Übertragunsmodus, aber die Software erkennt den Reader nicht???

LG
Uschi

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

aber die Software erkennt den Reader nicht???

Hierzu fallen mir folgende Fragen resp. Bemerkungen ein:

- Bist Du auf dem Rechner als Administratorin angemeldet? Nur so funktioniert "Reader for PC" zumindest einigermaßen.

- Sind irgendwelche Firewalls aktiv?

- Ist ein Virenschutz aktiv?

Kurz: Als Administratorin anmelden und Virenschutz und Firewall deaktivieren.

Es tut mir leid für Dich, dass die Einrichtung des Readers so kompliziert ist, aber ich habe diesen Softwareschrott auch nicht verbrochen. Zum eventuellen Trost findest Du hier meine Gedanken, was die "Usability" des Readers im Zusammenspiel mit "Reader for PC" betrifft.